kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3521 Tage online
  • 939202 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 05.12.2013, 09:09

und vom NIKOLO

…. und nicht vergessen:

GBPicsOnline
GBPicsOnline - Nikolaus Gästebuch Pics


sind die schuhe nicht geputzt,
schaut der nikolo ganz verduzt,
rümpft und hält sich die nase zu
steckt keine schoki in den schuh,
sucht ganz schnell das weite
und nur der krampus kummt heite.



Sonntag, 01.12.2013, 08:18

heute beginnt meteorologisch der winter




wir zünden die 1. kerze auf dem adventkranz an




und wir öffnen das 1. fensterl vom adventkalender



ich wünsche euch allen einen märchenhaften 1. adventsonntag!
GB Pics - Gästebuch Bilder
GB Bilder - GB Pics


Donnerstag, 28.11.2013, 07:42

kann kommen….




mein adventkalender besteht heuer aus 24 teelichtern




und meine adventkranzkerzen warten auch schon aufs angezündet werden



Montag, 11.11.2013, 11:11

heute ist es nicht ratsam, sich als martinigans zu verkleiden



die gänse sollten sich verkleiden, aber nicht als faschingskrapfen!



am besten, man zieht als laterne um….



eine narrischgute narrenzeit!


Fasching

Mehr Fasching Gästebuchbilder gibt es bei http://www.hd-gbpics.de


Mittwoch, 06.11.2013, 07:36

leider hat das bestattungsmuseum in der goldeggasse ende september für immer seine tore geschlossen, um in einem jahr am wiener zentralfriedhof wiederaufzuerstehen.
ich habe es anläßlich einer heiteren lesung ein letztes mal besucht und noch schnell so viel wie möglich fotografiert und so können wir jetzt einen kleinen rundgang machen:





einer der größten ängste war lebendig begraben zu werden, weshalb man den rettungswecker erfunden hatte:



ob er tatsächlich einen scheintoten gerettet hat, weiß ich nicht. er soll jedenfalls recht oft geklingelt haben durch irgendwelche bewegungen, aber nicht weil noch jemand am leben gewesen wäre.

aber es gab noch eine weitere möglichkeit, dem scheintotsein zu entgehen, man hat sich einen herzstich machen lassen und war so ganz sicher tot. johann nestroy und arthur schnitzler haben sich zum beispiel so einen herzstich machen lassen.

eine erfindung josephs II. war der klappsarg, ein sarg der immer wieder verwendbar war, indem man ihn unten aufklappte und der verstorbene so in die grube fiel. dieser sarg hat sich aber nicht durchgesetzt.




bei staatsbegräbnissen wurden sogenannte fensterplätze vergeben, da konnte man von privatwohnungen aus den leichenzug beobachten.



es wurden auch die leichen geschminkt und photographiert:



sitzsarg, kommt jedoch wegen der unbequemen lage nicht zum einsatz, wer will schon eine ewigkeit lang sitzen? außerdem soll langes sitzen gesundheitsschädlich sein.



eine auswahl an urnen:





Samstag, 02.11.2013, 06:08

viele von uns waren zu allerheiligen auf den friedhöfen, verwandte und bekannte besuchen, die uns vorausgegangen sind.



der tod ist unbegreiflich und trotzdem gehört er zum leben, er ist mit der geburt untrennbar verbunden.



wir schieben ihn gerne weit weg, außerdem ist das eh was, das nur den anderen passiert, denn wir selbst leben ja noch und wir leben meist so als ob wir unendlich lang auf dieser welt wären, dabei kann es von einer sekunde auf die andere aus sein, aus für immer.



ich will den tod auch nicht wahr haben. voriges jahr erkrankte meine schwester an brustkrebs, sie hatte todesängste. heute geht es ihr den umständen entsprechend gut. dafür hat meine mama krebs, ihr brustkrebs ist zurück gekommen, denn sie hatte ihn schon mal besiegt. doch dieses mal habe ich echt angst um sie, ich will mir nicht vorstellen, sie nie wieder zu sehen, nie wieder mit ihr reden zu können, nie wieder mit ihr lachen, sie nie wieder zu küssen und zu streicheln. und doch wird eines tages genau dieser tag sein, wo sie einfach nicht mehr da ist. sie wird uns aber nur vorausgegangen sein, denn auch für mich und für jeden von uns wird eines tages genau dieser tag kommen, an dem wir nicht mehr atmen und es unsere person nicht mehr gibt. einige generationen später wird man nicht einmal mehr wissen, daß es uns je gegeben hat, niemand kennt uns da mehr, niemand lebt da mehr von den menschen, die heute unsere welt bilden.



und was wird nach dem tod sein?
ich schätze dasselbe wie vor der geburt, was immer das auch gewesen sein mag.



Donnerstag, 31.10.2013, 07:37

Gesegneten Reformationstag!
Lächelnden Weltspartag!
Friedhöfliche Allerheiligen!
Besinnliche Allerseelen!

Mit einem Wort - nein, mit fünf Worten:
Guten Start in den November!


da wir gerade neumond haben:


Halloween

Mehr Halloween Gästebuchbilder gibt es bei http://www.hd-gbpics.de


Samstag, 01.06.2013, 00:09

komisch, davon merkt man gar nichts


wird wohl daran liegen, daß die sonne derzeit in der hängematte hängt
statt zu scheinen



Sonntag, 12.05.2013, 00:55

ich danke dir und bewundere dich dafür, was du alles für uns vier kinder geleistest hast.
du warst erst 19 jahre alt wie du mich geboren hast und 1,5 jahre später hast du gleich zwillinge auf die welt gebracht. mit 27 hattest du dann 4 kinder, für die du immer alleine da warst. unser papa war ja eher dein 5. kind und der pascha.
die einzige hilfe, die du hattest, war unsere bescheidene und die von unserem papa, der uns geschlagen hat, wenn wir nicht pariert haben.
du warst immer berufstätig, damit wir auch was zu essen haben.
du hast immer für uns gekocht – diese künstlichen fertiggerichte hat’s da noch nicht gegeben, geschirr gewaschen - ohne geschirrspüler und wäsche gewaschen - ohne waschmaschine und gebügelt.
am wochenende hast du die wohnung sauber gemacht und für uns pullover, westen und kleider gestrickt.
du hast uns gesund gepflegt, wir waren ja immer schön hintereinander krank.
oft haben wir dir auch großen kummer bereitet (bereiten wir zeitweise immer noch) und die welt der erwachsenen nicht verstanden…. du hast aber nie gejammert oder dich beklagt und dir keine ruhezeit gegönnt.

DANKE LIEBE MAMA!
ich hätte dein leben nicht leben können…


Muttertag

Muttertag Bilder von hd-gbpics.de


Donnerstag, 09.05.2013, 05:33

ja wirklich, heute ist der gedenktag an unsere single-socken, die gewaltsam von ihren partnern getrennt wurden.

zusätzlich ist heute ein feiertag, also DIE gelegenheit nach den verlorenen sockenpartnern zu suchen.

ich gebe meine socken eigens in ein wäschenetz, um sie auch wieder paarweise aus der waschmaschine zu holen…. und sogar da ist es mir unlängst gelungen, nur noch einen aus dem wäschenetz zu befreien, der zweite muß wohl trotz schützenden netzes dem sockenfressenden monster, das anscheinend in jede waschmaschine eingebaut wurde, zum opfer gefallen sein.

nun ergibt sich noch die frage: was könnte man aus den vereinsamten single-socken noch brauchbares machen?
verwendungsmöglichkeiten, die mir gerade einfallen:
sparstrumpf
nikolaussocken
schuhpolierlappen
behältnis für lavendel oder seife
pipi langstrumpf-socken aus zwei verwaisten einzelsocken

vielleicht sollte man aber auch immer gleich DREI socken stricken?



Donnerstag, 18.04.2013, 05:40

und
SONNIGSTER TAG!

da muß man doch raus, ein paar sonnenstrahlen einfangen und nebenbei noch ein paar schnäppchen erhaschen….



denn ab morgen kommt der regen und es ist alles wieder teurer….

wie die natur hinterher ist, hab ich in meinen bildern gesehen:
voriges jahr um die selbe zeit waren die japanischen zierkirschen bereits in voller blüte:

bild vom 15.4.2012

und heuer sieht man erst die knospen:


bild vom 16.4.2013


doch die forsythien blühen schon in ihrer vollen pracht



Montag, 01.04.2013, 19:44

hat sich einen sonnenbrand geholt!

....okay, das war jetzt ein aprilscherz




tatsächlich hat ostern so ausgesehen:









Samstag, 30.03.2013, 22:09

ostern im schnee,
das tut weh!
wo ist nur das grün
auf dem die blumen blüh’n?
kommt jetzt der oster-claus
zu uns nach haus?
in seinem kükenschlitten
auf dem inmitten
von nestern, bunt
ein hase, kugelrund
den pinsel schwingt,
ein weihnachtsliedchen singt
und dabei völlig ungeniert
ganz fürchterlich friert!



Ostern

Ostern Bilder von hd-gbpics.de


Samstag, 23.03.2013, 13:09

heute um 20.30 werden weltweit eine stunde lang wieder die lichter ausgehen,
um auf den klimaschutz hinzuweisen und zum globalen energisparen aufzurufen.



ob da eine stunde im jahr ausreichen wird??


übrigens ist heute auch WELTWETTERTAG!
vielleicht könnten wir uns da über den winterlichen frühling beschweren?