kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3521 Tage online
  • 939177 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
15
18
20
22
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Sonntag, 08.06.2008, 09:08
für eure lieben geburtstagswünsche!
ich habe mich sehr gefreut.... und freu mich noch immer....



wer möchte nun ein stück von meiner geburtstagstorte?
ihr seid alle herzlich eingeladen!
kaffee gibt's natürlich auch....


 
Ein Ständchen zu deinem Geburtstag !!


Ich lass die für dich singen, bei mir klingts sicher nicht so gut !!!

FEIERE schön!! Vielleicht könnte ich ein klitzekleines Stückchen Kuchen so als 2. Frühstück haben? Vielen DANKE !!
 
liebe kassandra
ich möchte dir auch alles gute u. liebe zum geburtstag wünschen :)
lass dich so richtig schön verwöhnen u. feiere so mit allem drum u. dran :)

einen wunderschönen geburtstag (bist ja ein sonntagskind) u. lg

lunile
 
happy birthday
ich widme dir zu deinem heutigen geburtstag meine "ersterblühte" dahlie in diesem jahr:

C:\Users\Berella2\Pictures\2008-06-08 dahlie\dahlie 005.JPG

auf ein wunderschönes neues lebensjahr !!!!!
 
Happy Birthday to You................
In Ermangelung eines RosenBildes,welches ich leider immer noch nicht in einen Kommentar einfügen kann,singe ich laut und kräftig ein Geburtstagsständchen un wünsch dir aaaaaaaaaaaaalles,alles Liebe und Gute und dass deine Lebensträume in Erfüllung gehen mögen!!!!!
  • ,
  • 2008.06.08, 09:51
 
@traumtänzerin
oje, das ist wohl schief gegangen, brauchst du hilfe?

liebe grüsse

marieblue
 
@marieblue
guten morgen, kann im moment leider keine bilder abspeichern, habe zwar die anzeige, daß ja - aber dann ein loch ??? habs aber nachweislich schon können - hmmm, bin wohl nicht intelligent genug.

wie geht es dir? habe dich gestern vermißt .....
 
geburtstagsblumen
schwirren noch im kosmos herum .... kommen später - alles liebe ....
 
Du,Geburtstagskind,,,,,:-))
Was machst du an deinem Freudentag?!Essnen gehen,feiern,Gibts eine Party?klopfen die Verehrer mit Rosen schon an deine Türe?
  • ,
  • 2008.06.08, 10:06
 
liebe kassandra
auch von mir die besten wünsche zu deinem geburtstag, feier ordentlich, lass es dir gut gehen!
oh, wir sind alle eingeladen.....?
na dann mach ich mich mal auf den weg!

:-)



liebe grüsse

marieblue
 
Ach
Wenn ich das nur auch Könnte,so ein tolles Bild reinstellen Wie Marieblue,seufz.......
  • ,
  • 2008.06.08, 10:16
 
@traumtänzerin
ich war gestern wie einige andere auch beim romantik-heurigen "oleander" in trausdorf nähe eisenstadt am BLOG-TREFFEN.....
es war so nett!

hast du das bild in den eigenen bildern hochgeladen?
ist es ein selbstfotografiertes oder eines aus dem www?

liebe grüsse

marieblue
 
@leandra
wenn du das möchtest, kannst du es in 5 min!

willst du?

marieblue
 
@marieblue
ja ich weiß, ich habe an euch gedacht, ihr habt im blog richtig gefehlt ....

ich denke ihr hattet einen feinen abend.

es ist ein selbstgefertigtes bild in meinen eigenen dateien, so wie alle anderen vorher (pfingstrosen) auch.

kann einfach nichts abspeichern im moment.
 
Mariebluchen:-)
Sicher,aber du hasts mir ja schon einmal erklärt,,,,,hi-hi,hat nix genutzt.....
  • ,
  • 2008.06.08, 10:19
 
@traumtänzerin
ich versteh nicht ganz, das bild ist doch bei dir auf dem pc gespeichert, und du kannst es auf mywoman nicht abspeichern, oder wie?
lässt es sich nicht hochladen, zu den eigenen bildern?

riecht nach technischem mywoman-desaster....

marieblue
 
@leandra
ja, diese erklärungen sind auch für die katz, ich tat mir da echt schwer, danke an kopella, die mir da wirklich viel geholfen hat.

schau mal pn.....

marieblue
 
@marieblue
richtig, ich kanns nicht in meine eigenen bilder übertragen.
 
@marieblue
scheint im moment einiges durcheinander zu sein beim mywoman-account. konnte gestern auch keine texte abspeichern....

wird sich schon alles einspielen, kassandra bekommt die blumen später, dir wollte ich auch ein sonntags-bild schicken, mußt auch noch warten.

berichte bitte vom oleander-heurigen - ich liebe oleander, habe einige, 2 blühen schon, das sind meine "braven".
 
liebe marieblue,
ja bitte berichte uns, was wir gestern beim romantischen oleander versäumt haben!
 
@traumtänzerin
also, bei mit funktioniert es tadellos, jackie meinte gestern, das es im einzelfall auch auf den ähhmm... server? ankommen kann und das sich alles wieder einrenken wird!

mein oleander ist in der winterpause verstorben.

es war so nett gestern, wie immer beim blogtreffen, eifriges geschnatter über die verschiedensten dinge des leben´s und natürlich auch über´s bloggen, einfach nur sehr, sehr nett. der heurigen oleander ist so romantisch schön mit unendlich vielen blumen, zum teil mir völlig unbekannte gewächse, wunderschön....
www.oleander-heuriger.com wenn´s dich interessiert.

liebe grüsse

marieblue
 
@marieblue
diesen heurigen schau ich mir sicher einmal an, schon alleine wegen dem namen ...

ich liebe oleander und habe sehr viele, manche schon jahrzehnte....

wenn du möchtest, könnte ich dir einen schenken ....darfst ihn aber nicht sterben lassen. die pflege ist eigentlich ganz einfach, er darf es im winter nur nicht zu warm haben.

ja mit den fotos, versuche ich eben später, kann schon sein, daß an unserem netzwerk liegt, wir haben 3 pc dran hängen, davon 2 über router, kann schon sein .....
 
@traumtänzerin
weißt - es war so:
mein liebster weiß ja sehr oft alles besser als ich und war mit meiner pflanzenpflege nicht zufrieden.
um einem drohennden streit vorzubeugen, hab ich es an ihn weitergegeben und nun haben wir den salat - oleander hin, rhododendron hin, rosen hin, palme hin, alles hin, es ist furchtbar und als ich das erkannte, war ich den tränen nahe, denn die meisten der pflanzen hatte ICH um´s teure geld gekauft.....

however, es kommen neue.....

liebe grüsse

marieblue
 
@marieblue
sei nicht traurig, offenbar ist pflanzenpflege nicht seine stärke, naja, jetzt sind ja die talente geklärt und die aufgabengebiete auch.

es ist traurig, wenn man eine pflanze verliert, ich habe auch manchmal überwinterungs-verluste, heuer sind alle meine aloe-vera-pflanzen eingegangen.

das ist eben so, wenn man sich hier pflanzen halten will, die hier eigentlich nicht leben können. thats it ...

mein angebot steht, wenn du möchtest, schenke ich dir einen oleander, das ist dann vielleicht ein neuer anfang, und wer ihn pflegt, ist auch klar ....
 
im herbst
war ich auf einem seminar in neulengbach und die hatten einen feigenbaum! hätte nicht geglaubt, daß der bei uns gedeiht. wir bekamen auch mal diese feigen als dessert, waren köstlich!
 
.......

  • ,
  • 2008.06.08, 10:57
 
wer möchte
noch ein stück torte?
ist noch genug da!


 
Mein 1,Bild......Hurrahhhhhhhhhhhh
Ich nehm gleich die gaaaanze Torte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
  • ,
  • 2008.06.08, 11:18
 
Alles Liebe


Und ja der Tod von Horst Skoff! Er hat sein Leben intensiv gelebt. Sein Tennismatch mit Mats Wilander war das längste das jemals im Davies-Cup gespielt wurde. 6 STunden! Mich kann man nach 2 Std. Singel wenn ich es intensiv spiele vom Platz tragen.
Gertrude
 
Alles Gute!
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Kassandra! Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag und kannst ihn mit all denen verbringen, die Dir wichtig und lieb sind.

Leni
  • bones,
  • 2008.06.08, 11:28
 
Handycap
Running gag beim Golf: Was ist Dein Handycap? Der Schläger!
Aber ich glaube nicht, dass es bei Dir so schlimm wäre.
Mich wundert es immer wieder, was unser Hirn schafft. Der kleine Ball, Treffpunkt in der Mitte des Schlägers und dann präzise über den Platz. Und nicht nur 1 Schlag wie beim Golf. Nein Vorhand, Rückhand. Und das noch normal, Slice, Spin, Stop, Cross, Longline, Volley und Smash. Man lernt nie aus. Und man kann durch Technik und Strategie viel kompensieren, wenn das Auge und die Muskelkraft nachlassen.
Gertrude
 
@transakt
wow, 2 stunden, das muß man auch mal durchhalten!

marieblue
 
@marieblue
Am liebsten ist mir 1 Std. Single und 2 Std. Doppel. Da kann ich mir meine Kräfte einteilen. Ich spiele mit Taktik und Strategie. Das macht Spaß. Wenn man den Gegner austrickst.
Gertrude
 
wow transakt
puh, da geht mir ja schon beim lesen die luft aus, mann, das erinnert mich, wie unfit ich derzeit bin, nein, das muß sich ändern...
meine beste freundin und ihr mann fangen jetzt auch mit tennis spielen an, mal sehen, vielleicht stosse ich ja dazu?

liebe grüsse

marieblue
 
@marieblue
schau bitte meinen letzten beitrag an, alles geht.....
 
@kassandra

 
ja, mir wird's
auch ganz schwindlig, wenn ich das alles lese....


alle achtung, liebe transakt!
 
Plumps
schaffe ich auch. Vor allem wenn ich rückwärts laufe. Schaut meist schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
Ja wir sind mit Herzen dabei und haben viel Spaß. Vor allem hinterher. Bei Rotwein oder Bier oder........
Gertrude
 
@traumtänzerin
schon gesehen....
heißt das, es geht doch?
ja?
:-)

liebe grüsse

marieblue
 
marieblue
wenn man es wirklich will, sicher....

ich wills nicht, ich bin von einfache natur und gehe jetzt im aufrechten gang in den garten und schau mir alles so an, wie es ist - wer will schon unkraut von oben nach unten wachsen sehen....
 
ich meinte
die sache mit den bildern....
 
ach so
ist ein altes bild, das ich schon länger gespeichert hatte, nur die neuen gehen offenbar nicht, vergiß es, belaste dich nicht, ich such mir jetzt ein neues problem, hab ja genug, mir wird ja nicht wirklich fad ....

augenzwinker... bussi für deine hilfe
 
fußballtorte
ist auch noch da....



in dieser form gefällt mir fußball ;-)

kaffee koch ich gleich einen neuen, hab den ganzen selber ausgesoffen.... *schäm*
 
An
Deinem Geburtstag ist das durchaus legitim,Kassandra:-))
  • ,
  • 2008.06.08, 12:40
 
Ein glaserl
sekt wirst du sicher heute doch trinken,Oder?
also,eines weiss ich gant sicher::
zu meinem 50iger werde ich gaaaaaaaaanz weit wwg fahren,,,,,
  • ,
  • 2008.06.08, 12:53
 
Die
sind in "meine Bilder verwalten" drinnen!
Dein Bild hab ich nur geschafft mit hilfe von Mariieblue,der Lieben...
  • ,
  • 2008.06.08, 12:58
 
Hihi
Habe es doch geschafft,ich Niete,die Linke ist meine Tochter!!
Gehst du heute noch aus?
in ein Schönes Wiener Cafehaus?
  • ,
  • 2008.06.08, 13:13
 
wer trinkt
mit mir ein glaserl sekt?



die ganze flasche schaff ich nicht alleine....
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!

  • ,
  • 2008.06.08, 13:34
 
ICH ICH ICH
bitte darum!
könnt ich jetzt gut gebrauchen!

lg

marieblue
 
Hier noch ein Geschenk:-))

  • ,
  • 2008.06.08, 13:38
 
ICH
vertrag leider keine kohlensäure, bekomme dickes bauchi ....

gibts vielleicht auch ein achterl vom roten weine ???
 
prost!
prost leandra
prost marieblue

und rotwein hab ich natürlich auch....
prost traumtänzerin
 
Superman kriegt
auch ein Glaserl.oder?:-))))))))))))))))
  • ,
  • 2008.06.08, 13:46
 
@kassandra
ja, prost prost prost!


 
kassandra

und mögen all deine wünsche in erfüllung gehen!

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.06.08, 13:48
 
prost
an alle!
*gluckgluckgluck*
*hicks*
torkel....
wo isn nu dea suberman??
wen i den erwisch.... hihihi
 
auch von mir
alles, alles liebe und gute zum geburtstag.
auf ein neues lebensjahr !!
lg pfote
 
Hiern ist noch einer;-))
Zur allfälligen Geburtstagsverwendung:-))
  • ,
  • 2008.06.08, 13:53
 
Ups
Der ist nicht geglückt,sorry!!
  • ,
  • 2008.06.08, 13:54
 
leandra!
wolltest ihn wohl nicht wirklich weiterschenken?! ;-))
 
Dooooooooooch
Hab mich glaub ich Vertippselt.....
  • ,
  • 2008.06.08, 13:59
 
Geburtstags-Superman:-)

  • ,
  • 2008.06.08, 14:05
 
er
ist im anflug.... *freu*
gleich landet er.... *juchhu*
*platsch* ....
bauchfleck.... *o schreck*
alles weg.... *traurig schau*
 
was machst du denn
mit Superman!?
Er soll dir doch an deinem Freudentag deine wünmsche erfüllen:-))
  • ,
  • 2008.06.08, 14:28
 
womit
wieder bewiesen ist: runter kommt jeder - die frage ist nur - WIE - tut mir echt leid für dich - alles hin ???? ohjemineeeee
 
außerdem
ist bewiesen, daß die promenadenmischungen einfach belastbarer sind als die hochgezüchteten ...
 
kein freudenspender
dieser supermann....
eine promendenmischung wär besser?
vielleicht dagobert duck?!
mit dem könnt ich im geld baden.... ;-)
 
ja das urige
stinkige, standfeste, derbe - das soll es sein - krisenfest und stabil - na ja, wers mag ???

mit dem kopf im geld baden - und hintern wie beim entchen in der höh? kann ich mir nicht vorstellen, gibt bessere stellungen.

du brauchst kein geld - behalte dir deinen wunderbaren humor ..... geld will ja nur der bäcker von dir für sein brot - dieser berechnende schuft
 
Och----
Jetzt willst auch noch Dagobert Duck,,,,,Stöhn,,,,,
  • ,
  • 2008.06.08, 14:38
 
Happy Birthday!


Welchen Kuchen gibt es denn???
  • k,
  • 2008.06.08, 14:43
 
stimmt, liebe traumtänzerin,
ich brauche kein geld....
nur die anderen wollen immer eines von mir haben ;-)
 
Dagobert Duck:-)

  • ,
  • 2008.06.08, 14:52
 
aha,
der dagobert will auch nicht.... hmmm
 
Dagobert Duck:-)

  • ,
  • 2008.06.08, 14:54
 
Kassandra.....-))
Einen Dagobert Duck hatte ich schon mal,war auch nicht das wahre.....:-))
Ich marschier mal zum Essensnapf"!!
  • ,
  • 2008.06.08, 14:57
 
aaach,
dieser dagobert hat nur sein geld im kopf....
der sieht mich gar nicht :-(
 
alles gute zum geburtstag kassandra!


viele bussi welle
  • welle,
  • 2008.06.08, 15:08
 
@welle
was für ein bild!
was für ein spruch!

liebe grüsse

marieblue
 
ohoh,
sauf ich da schon ganz allein??
*hicks*

 
Nein, nein!
Bin zurück von Paris. Dein Geburtstag und Nadals Finale.

Aha. Nun steht zwar die gesamte Url drin, aber weder das Bild, noch die Adresse scheint bei Dir auf.
Neue Herausforderung. Vermutlich urheberrechtlich geschützt. Die lassen uns nicht mittrinken.
Hi,hi!
 
nein - hicks....

 
na dann prost
meine lieben

wagen wir ein tänzchen?



na geht doch ganz gut....
damit könnten wir schon auftreten ;-)
 
in 1 minute
ist ankick im happerl-stadion....
da hüpf ich in die badewanne ;-)
 
@kassandra
es geht nicht um wasserball ..... hihihi

hab auf dein wohl schon mehrere sandeman getrunken ....weil ich die blumen nicht reinstellen kann.
 
Hier für alle.....

  • ,
  • 2008.06.08, 18:31
 
plopp
na dann her mit euren gläsern....
*einschenk*

wer hat denn jetzt eigentlich bei den ballspielern zwischenbestzeit?
 
unsere band
ist auch schon da....


 
bin auch schon da..
mußte ein bisserl schlaf nachholen, aber auf deine Geburtstag muss ich unbedingt noch einmal anstossen



lg
rosa
 
genug
ist es aber dann schon, muß noch fahren ....
 
jööööö,
rosalie ist auch da!

prost!
 
komm traumtänzerin
ein gläschen geht noch.... ;-)



du kannst ja in meinem blog schlafen.... brauchst heut nimmer fahren....
 
na gut
weilst es du bist - deutsche sprache - schöne sprache - bleib dann bei dir .... lalll
 
ja, heut
machen wir's uns lustig....


 
bin dabei..
beim "heute machen wir es uns lustig" muss ja auch sein, sonst leide ich nach dem wochenende ja sicher an entzugserscheinungen

also hoch die tassen auf unsere kassandra, das geburtstagskind lebe hoch...

hoch sollst du leben..
an der decke kleben..
runterfallen - popschiknallen..
ja so ist das leben..

tralalalala

lg
rosa
 
danke
für das schöne lustige ständchen :-))

würstel sind auch fertig!



nur zugreifen....
 
*hicks*
ich glaub, mir ist schlecht....


 
ojegale..
nein für mich bitte keine würstchen, hab seit gestern mittag soviel gegessen wie ich es sonst in einer ganzen woche nicht schaff..

samstag mittag gulasch
samstag abends, blunzengröstl und apfelbalasen
sonntag vormittag frühstück!! nicht nur kaffee
sonntag mittag naturschnitzerl mit zucchini..
und jetzt gerade noch ein stückerl gugelhupf damit er nicht schlecht wird ;-))

aber ein glaserl sekt könnte ich noch vertragen, gibts noch welchen oder soll ich nachschub holen ?

lg
rosa
 
Liebe Kassandra
Alles liebe und Gute auch von meiner Seite zu deinem Geburtstag!
 
ja rosalie,
ich verstehe.... hast für heute vorgegessen ;-)
was sind apfelbalasen?

sekt müßt ich noch haben.... aber wo??
ach gott, bin ich schon verwirrt....
der war doch in der badewanne eingekühlt.... und ich hab grade ein bad genommen.... oh schreck!!! hab ich im sekt gebadet??
deshalb ist mir so schlecht....
 
apfelbalasen..
sind eine burgenländische kalorienreiche köstlichkeit teigtaschen mit äpfel gefüllt die in schmalz herausgebacken werden - heiß serviert mit zucker betreut - einfach köstlich ...

lg
rosa
 
aus germteig?
sowas wie apfelkrapfen?
 
rezept
bitte
 
ojegale..
rezept - wart ich frag bei der haasi an, ich kann viele dinge nur kochen kann ich nicht ;-))

nein ich glaub kein germteig - eher ein mürbteil weil ganz dünn und knusprig

lg
rosa
 
*hihi* rezept gefunden ;-))
und auch gleich was dazugelernt, kommt aus der heimatgemeinde meiner großmutter

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,283241/Illmitzer-Balasen-Traditionelles-pannonisches-Rezept-Geheim.html

lg
rosa
 
danke
werd gleich nachschauen ....
 
gut und fett
wunderbar, ich liebe fettes essen, klingt wunderbar - ähnlich wie strauben - oder - vom teig her meine ich.

werde ich sicher nachkochen - ich esse aber nichts süßes - koche es aber gerne ...
 
danke fürs rezept!
klingen wirklich nach unbedingt mal kosten müssen....

bei uns schüttet es gerade wie aus schaffeln, wahnsinn!
bin ich froh, daß ich nicht draußen bin.
die auf der fanmeile werden davonschwimmen....
 
liebe traumtänzerin
ich ess auch überhaupt nix süßes und mit kardinalschnitten oder anderem cremigen zeug kannt mich verjagen..

die balasen sind aber so lecker einfach und durch die äpfel und den teig auch nicht sooo süß, dass kannst dann mit zucker und zimt allerdings leicht wett machen ;-))

ich kenn es aus meiner kindheit auch als hauptgericht - vorher gemüsesuppe mit fibberl (teigabrieb) und dann die balasen.. herrlich

lg
rosa
 
regen..
ist bei uns auch grad angekommen..

klatscht richtig an die mauer - hör ich sogar im zimmer

lg
rosa
 
fibberl und balasen
2 neue worte fürs vokabelheft ;-)

ich esse leider sehr gern süßes....
dafür bin ich nicht traurig, wenn's kein fleisch gibt.
 
ab donnerstag
soll die temperaturkurve sinken und auch regen.... also nächstes wochenende wird nicht schön. aber ich glaub, da hab ich eh dienst, da darfs ruhig grauslich sein ;-)
 
ja vorher gute suppe
bei uns gabs immer erdäpfelsuppe vor den süßen essen - mach ich heute noch so - gemüsesuppe oder erdäpfelsuppe und dann gehts los ...

ich nehm mir dann immer ein würschtel und schau den anderen zu, wie es ihnen schmeckt.

wo regnet es bitte, bei uns noch schön, warm und windstill, habe feuer im kamin auf terrasse gemacht und möchte dann kurz sitzen, ins feuer schauen und nachher schlafen gehen ....
 
liebe kassandra..
wenn wir wieder einmal auf meinem balkon sitzen, dann lass ich dich in meinem burgenländischen mundartwörterbuch schmökern - da gibts noch ganz andere ausdrücke und dann bekommst eine aufführung von mir und meiner mutter wenn wir unseren heimatlichen (deutschsprachigen) dialekt sprechen ;-))

also meine kollegen im büro verstehen sehr wenig wenn ich mit meiner mutter rede

lg
rosa
 
liebe traumtänzerin
ich wünsche dir einen schönen romantischen trockenen tagesausklang auf deiner terrasse!
 
ja bitte rosalie!
eine aufführung in echtem burgenländerisch.... und ich rate, was das geheißen haben könnte.... :-))
 
noch besser..
meine mutter und ein paar freundinnen spielen einmal im jahr (meist einen bauernschwank) .. da kommst einfach mit und ich übersetz dir ;-))

lg
rosa
 
ja!!!!!
da bin ich dabei, sowas schau ich mir furchtbar gern an!
werd halt mehr aus der gestik verstehen als über die worte ;-)
 
eine kleine anektode
die mir meine mama erzählt hat:
an meinem geburtstag, also kurz nachdem ich das licht der welt erblickt hatte, hielt mich die hebamme in ihrem arm.... und ich gackte in den sack ihres kittels....
hatte ich schiss vorm leben??
 
haha..
eine wirklich herrliche anekdote.. könnte aber auch sein, dass du gleich mal auf gewisse konventionen ge.... hast ;-)

lg
rosa

PS: in meinem Blog gibts auch noch Geburtstagsgrüße für dich
 
:-)))
ja, das ist durchaus möglich, daß ich schon von klein auf auf gewisse sachen sch.... ;-))
bin oft eine gegen den strom schwimmerin.... ;-)
 
und genau das..
meine liebe kassandra macht dich für mich so symphatisch... weißt eh nur tote fische schwimmen mit dem strom ;-))

glg
und jetzt auch wirklich gute nacht von meiner Seite

rosa
 
gute nacht
meine lieben, war wieder besonders schön heute mit euch, habe beim geburtstagsfest zu viel gegessen und getrunken, die pfirsichbowle auf der terrasse gab mir jetzt den rest - ich geh ins bettchen.

wunderbare träume wünsche ich euch ..... und einen guten wochenbeginn morgen
 
ich werd jetzt
die geburtstagsnacht angehen....

wünsche euch eine gute nacht
und nochmals danke für eure wünsche und daß ihr mit mir meinen geburtstag gefeiert habt!


 
bin ich zu spät?
ich wünsch dir trotzdem noch alles liebe
zum burzeltag


 
Na,hier
ist es aber auch rundgegangen,habe die Ehre:-))
Kaum ist man ein paar Stunden weg,,,,,,,:-)
  • ,
  • 2008.06.08, 23:05
 
Herzlichen Glückwunsch

zu Deinem Geburtstag auch von mir, spät aber doch!
Liebe Grüße von Haasi
 
schönen guten morgen
na, wie war dein geburtstag gestern noch?
hast noch ordentlich gefeiert?
ich wünsche dir einen guten start in´s neue lebensjahr - und in diese woche!

liebe grüsse

marieblue
 
Geburtstagstorte
Hy Kassandra!
Die blinkende Geburtstagstorte hat mich so angelacht, dass ich mir dachte, mußt dich mal melden.
Ich nehme gerne ein Stück Torte und dazu einen Kaffee, denn die Torte ist momentan so das Optimale, weil ich nur weichere Sachen esse. Gestern wurde mir der Weisheitszahn gezogen. D. h. ich habe gestern nur mit Strohhalm getrunken und das Abendessen war ein Kakao - mit Strohhalm.
Heute habe ich schon ein Hipp-Glas zum Frühstück gegessen - die sind sooooo guuuuut!!!!
Also dann, alles Gute und danke für Torte und Kaffee, lg Indian