kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3521 Tage online
  • 939177 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 9 
11
12
14
15
17
18
19
21
22
23
25
27
28
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 01.10.2008, 05:43

in der nacht, in der nacht,
wenn die börse kracht,
wenn's die banken zerreißt,
der bankomat uns was scheißt,
dann geht die krise um die welt,
die mich nicht befällt,
denn ich hab sowieso kein geld.



 
Kassandra
Guten Morgen :-))
wie geht´s dir???
Ich hab Urlauuuuubbb...1 Woche..
ich freu mi..
wünsche dir einen wunderschönen Tag..
glg
apple
  • apple,
  • 2008.10.01, 06:24
 
die leute von der bank
halten uns wohl für gehirnkrank
sicher wird es auch bei uns krachen
das ist für alle nicht zum lachen
aber die welt ist nicht nur geld
hauptsache ist nicht nur was fällt
ob öl billig oder teuer
oder holz macht uns ein feuer
wichtiger als all dies
ist es ob du sagst- ich genieß
dieses leben -heute -morgen
schieb sie weg die sieben sorgen
genieße was ich jetzt grad tue
und gebe nur wenn müde ruhe
treffe hier nur nette leute und damen
wir tauschen aus die lebensdramen
können dann darüber lachen
freun uns über unsre sachen
muss jetzt weg von dem computer
denn die tochter ist nun munter
begehrt nun diesen platz
für ne hü -der schatz
supertag wünsch ich euch heute
so jetzt geh ich liebe leute
 
gratuliere Kassandra
ich hab mich selten so gefreut, dass ich keine großen finanziellen Sprünge machen kann... hoffentlich ist der Balkon von Fiona groß genug ;-))

andererseits ist es traurig und unvorstellbar welche Summen dort den Bach runter gehen

lg
rosa
 
guten morgen miss sunshine!
ja, das ist das beruhigende, wir, die kein geld haben, können auch keines verlieren ;-)
und die fiona wird in ihrer kristallwelt schon erdäpfel für uns anbauen.... also, was soll uns schon passieren?

heut ist übrigens tag des kaffees.... muß diesem schwarzen gold heute also besonders huldigen.
 
na denn-gut schlürf!
wollte dir das noch einbauen-aber da kam ja die lieblingstochter-mußte die hü ausdrucken-denn die war eh schon fertig aber am schlepptop ist kein drucker und da muss dann so einusb stick her und dann drückt man dreimal und dann kann man es ausdrucken-irgendwann behirne ich das auch mal.
super die erdäpfelwelten mit steinderln dran und drin-schau gleich ob ich schon so einen karfunkelerdäpfel habe-
aber tomaten wären noch schöner -die leuchten eh und dann noch das karfunkel...
also gut kaffeeetschi heute -werde mir wohl auch jetzt einen kochen-trinke sonst immer nur in der ordi einen oder ev einen vor der ordi,wenn der göga mich hinführt beim mäci-der cafe latte ist ganz brauchbar-also trinkbar.
einen supertag-mehr kann eh nimmer passieren oder schlimmer geht immer?!?
aber nicht an so einem tag!
bussi!du kommst doch morgen zum kurs?!?
 
Guten Morgen!
Ich hab den Wecker so um 4.50 Uhr gestellt, und hab ihn dann abgeholt, er hat dann gemeint, es hätte nicht sein müssen, aber es ist sehr nett, ok hat gepaßt und es war gar nicht kalt, aber beim Radfahren wahrscheinlich schon.
Ich bin jetzt schon sehr müde, ich bin einige Male aufgewacht so in der Art daß ich den Wecker nicht überhöre, einmal um 0.30 Uhr und dann nach 4 Uhr, dann bin ich noch mal eingeschlafen und dann ist der Wecker abgegangen, ich werd mich auf alle Fälle jetzt am Vm mal kurz hinlegen, weil ich hundemüde bin, aber zuerst blogen, das ist wichtig.
Dein Gedicht ist ein Hit, Du hast so gute Ideen und Einfälle, auch das leicht magere Sparschweinchen ist ein Zeichen für die jetzige Zeit, was meinst Du?
Das Gedicht glaub ich paßt für jeden in der jetzigen Zeit, irgendwie ist alles im Umbruch und irgendwie sind die Zeiten auch sehr hart.
Ich wünsch Dir noch einen schönen VM und ganz viele liebe Grüße und heute ist schon Mittwoch - Wochenteilung,
glg Indian
 
guten abend miss sunshine!
ja, auf fionas erdäpfel mit kristallaugen und die glitzergarfunkel-paradeiser freu ich mich auch schon....



liebe miss sunshine, zur feier des kaffeetages einen cafe latte für dich, so wie du ihn gerne hast, serviert von meinem pezi:


 
Hallo Kassandra!
Ja ich konnte am NM so eine Stunde glaube ich mich hinlegen, aber ausgeschlafen war ich nicht, den ganzen restlichen NM über war ich müde - gigantisch.
Das ist bestimmt, weil ich eben früher aufgestanden bin als sonst.
Das mit den blöden Ideen finde ich gar nicht so, ich finds lustig und bei mehreren Kindern ists immer so, daß die einen die Ideen haben und die anderen die Ausführenden sind, das war damals sicher ein Spaß für Dich, Du die Ideengeberin und die anderen haben die Schimpfer bekommen, für Deine Geschwister vielleicht nicht.
Naja, ich finde ja Ideen braucht das Land, welche auch immer man hat.
Ich werde glaube ich trotz allem heute etwas früher schlafen gehen, und heute hätte das Turnen wieder angefangen von der VHS aus, ich habs heute ausgelassen, weil ich sowieso so müde war, ich steige dann sozusagen nächste Woche ein, paßt auch.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Kassandra!
Ja hast recht, Scherze und lustige Ideen machen den grauen Alltag bunt, das gehört dazu.
Ja genau eine Stunde, ich dachte vorher an 21.30 Uhr, aber eine halbe Stunde ist ja gar nichts, das geht so schnell vorbei.
Du bist bestimmt eine lustige Kollegin, denn mit denen kann man lachen und den Ernst der Arbeit hat jeder, und ein bißchen Abwechslung tut da schon gut.
Einen schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Kassandra!
Ich muß mich schon sputen, wenn ich um 22 Uhr schlafen gehen will, wollte eine halbe Stunde früher, was aber nicht machbar ist.
Ich werde mein Kasterl jetzt abdrehen für heute und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße und eine Umarmung dazu.
Gute Nacht und träum was Schönes,
glg Indian
 
gute nacht!

 
liebe kassandra
ich wünsch uns allen einen geldregen, einen geldsegen, tja, einen kleinen lottosechser, vielleicht?
naja, hautpsache wir sind gsund, aber ein bisserl mehr geld wär schon schön...


glg und gute nacht, gabi
p.s. ab morgen wird die woche wieder zäh...
 
schmatz-danke!!!
also ich mach gleich heute wieder den tag zum kaffeetschitag-bei so einem lieben und guten cafe latte vom schnurzelkater-danke!
wir sehen uns doch heute?!?
lasse mich überraschen, denn weiß nicht ob ich später noch mal hier reinsehen kann-bin dann walken und dann muss ich mich fertig machen für die arbeit und dann kaffeetschi und dann kurs.
alsdern supertag-dir und allen!
extrastreichler für den schmunzelkaffeekater und auf ganz viel karfunkelgemüse!
 
guten morgen miss sunshine!
jaja, heute sehen wir uns.... mal schauen, was wir noch für ideen haben....
bin sowas von müüüüdääähhhh
bin immer nur noch froh, wenn das wochenende da ist.
einen schönen tag noch.... bis später!
 
Guten Morgen Kassandra
na kennst mich noch? Wie gehts denn so??? Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber in letzter Zeit musst ich durch eine turbulente Zeit rattern! War nicht immer alles einfach, aber nun hoffe ich doch mein schiffchen wieder durch ruhigere Gewässer zu steuern!

Dir wünsche ich einen schönen Donnerstag und hoffe, du verbringst ihn einigermassen ruhig!

Bussi und Drückerchen
Andrijana
 
Guten Morgen Kassandra!
Hast gut geschlafen? Ob Du ausgeschlafen bist ist eine andere Frage denke ich, ich gehe da nämlich von mir aus.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich echt selten richtig ausgeschlafen, aber was solls es ist halt so.
Naja, es war trotzdem wieder nach 22 Uhr gestern im Endeffekt, ist doch wirklich immer dasselbe, aber es ist so.
Das Wochenende naht, hast schon Pläne was Du machen wirst oder willst?
Ich wünsch Dir noch einen schönen VM und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
das neue brettspiel,
bankenkrise:


 
Servus liebe Kassandra!
Ich dachte schon fast, Du machst heute "blau" beim Blogen, aber da bist Du ja schon. Ich bin schon noch einige Zeit online, aber so gegen 10 Uhr dachte ich mir, bzw. hätte ich vor schlafen zu gehen, ist aber ohnehin immer dasselbe.
Dieser Braco, wieviel kostet denn da der Eintritt, das würde mich wirlich interessieren und wie geht so eine Veranstaltung vor sich?
Weißt was, am besten wäre, Du machst am WE das wozu Du Lust hast, oder was meinst?
Morgen kommt eine Freundin von Julia mit zum Mittagessen, und dann werden sie am NM spielen, kann auch länger dauern, weil ja WE ist.
Ich muß da immer eine selbstgemachte Pizza machen für die Mädels, sonst mache ich keinen Germteil selber, aber wenn die Freundin mitkommt brauchen wie die "die eine, die gute Pizza" - so sagen sie dann wenn sie die haben wollen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße nach Wien,
glg Indian
 
liebe indian
könntest dumir vielleicht dein pizza-rezept verraten? hab beschlossen (animiert von immaginis story) auch wieder mehr "selbst" zu kochen, nur die rezepte aus meinen kochbüchern sind auch nicht immer das wahre...
lg, gabi
 
Liebe Kassandra!
Dankeschön für die Information, jetzt kann ich mir ein Bild von so einer Veranstaltung machen.
Ich hab ja mal so eine Dokumentation über ihn im Fernsehen gesehen, oder wars ein Bericht, ist ja auch egal, war aber hochinteressant. Das meiste Geld wird er ja mit Cds Dvds usw. verdienen oder? Ist der eigentlich ein Medium oder einfach eine ausdrucksstarke Erscheinung, ich sage bewußt Erscheinung, weil es gibt so Leute, die so eine starke Ausstrahlung haben, die den Leuten hilft oder an die sie glauben.
Ich werde jetzt schlafen gehen, ist schon nach 10 Uhr, hab mir ein Achterl Welschriesling eingeschenkt und werde mir noch einige Comedysachen reinziehen.
Kennst Du: "Ehe ist...?", eine superlustige Serie.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend noch und eine gute Nacht, schlaft gut und träum etwas Wunderschönes,
glg Indian
 
dir auch
liebe kassandra. einmal noch aufstehen... :-)
gute nacht und schöne träume, gabi
 
keine ahnung
ich glaub, das ist ihr geheimrezept *gg*...
indian, hörst du uns? ;-)
glg, gabi
 
gute nacht!


jaaaaaaaa!!!!!!
 
ja,
wahrscheinlich hast du recht,hihi.
wünsch dir auch eine gute nacht!
glg, gabi
 
..so schnell weg!
hallo kassandra-schon auf?!?
ich habe ja frei heute -dh putztag und einkaufen und alles was ich sonst nicht geschafft habe.
morgen treffe ich die ordimädels-das sind die mädels vom kurs -freue mich schon.simmeringer straßenfest ist auch-sehr urig immer-laut und trinkfest und gröllgesang und zuckerwattelangosduftig und ganz viele standl mit kitschkunst und flohmarkt.blutspenden könnte man auch-da haben die pat. gleich mehr-konseve und gute laune-weiß gar nicht ob man promille rausfiltern kann?!?
warst gestern so schnell weg und hättest eh rauchen können-aber du bist ja noch gegangen bevor wir fragen konnten.
blöd halt, wenn keiner raucht-aber ich fange sicher nimmer an.ok?!?
das nächste mal kennst dich aus.
war gestern irgendwie zu verbraucht nach dem walken und ordi und so-freue mich aber trotzdem, dass wieder kurs ist und wieder was weitergeht.
bis next don dann!
bussi!
na sicher blog ich noch vorher a bissi-ok?
wer weiß wann die christkindlmärkte aufsperren?
maroni gibt es ja schon-jippie!
 
Guten Morgen,
aus der verregneten Steiermark.
Hab gut geschlafen - zu kurz halt, wie fast immer, aber das ist halt so.
Heute ist so ein kurzer VM, weil da habens nur 3 Stunden und um 10.30 Uhr hol ich sie ab, es kommt eine Schulfreundin von Julia zum Mittagessen und ich muß unbedingt eine Pizza machen, also mach ich mich dann bald ans Werk, die wollen ja, daß ich den Teil selber mache, mach ich sonst fast nie, außer bei der Pizza halt und irgendwie gehts wirklich schnell, also werde ich nur kurz online sein.
Wünsch Dir noch einen schönen VM und zum Trost, das Wochenende ist da.
Viele liebe Grüße
Indian
 
guten abend kassandra,
nun, alles gut? wochenende steht vor der tür.
geniesst du morgen die lange nacht der museen in wien?
nunja, auf alle fälle wünsche ich dir ein wochenende, so wie es dir gefällt!
ganz liebe grüsse aus oö
welle
  • welle,
  • 2008.10.03, 19:15
 
Liebe Kassandra!
Hallo liebe Kassandra!
Aber bitte sehr gerne, ich werd Dir das Rezept aufschreiben:
250 g Vollweizenmehl (glatt),1 Packerl Trockenhefe (Germ),1 TL Salz, 1 Ei, 1 TL Kristallzucker, 100 g Butter (kann man dazugeben, muß aber nicht), lauwarmes Wasser, damit man den Teig zusammenmischen kann.
Die ganzen Sachen mixen bis die Sachen gut verrührt sind, und nur so viel Wasser dazugeben, damit sich das gut bindet.
Dann den Teig kneten, bis er so ein kleines Hauferl ist (aber aufpassen, daß er nicht zu weich wird).
Den Teig dann 20 min. rasten lassen und dann ausrollen mit Ketchup bestreichen und mit Sachen belegen, was man eben drauf haben möchte.
Im vorgeheizten Bachrohr (200-220° C) ca. 15 Min. backen.
Das wars, guten Appetit wünsche ich noch.
Die Masse reicht für 4 Personen mit normalem Hunger.
Die Pizza war ratzeputz weg, war wirklich gut, hat sogar mir selber geschmeckt, weil das nicht immer so ist, wenn ich selber koche, schmeckts mir nicht immer ganz gut, den anderen schon.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Tschuldigung, hab was vergessen,
bevor man die Pizza ins Bachrohr gibt, Pizzagewürz draufstreuen, aber vorsichtig, wenn man zuviel erwischt schmeckts alles nur nach Pizzagewürz.
Glg Indian
 
liebe miss sunshine,
stell dir vor, heut in der früh hat mein internet net funktioniert, sowas ist echt ein gfrett ;-)
ja, gestern hat mich direkt die panik erfaßt wie ich die aschenbecherleeren tische gesehen habe, da hat mein stammhirn sofort gemeldet: flucht! so bin ich wenigstens früher nach haus gekommen, obwohl ich sicher einiges versäumt habe....
am simmeringer straßenfest war ich schon ein paar mal, da war's immer schön sonnig und die sirenen haben geheult....
ich weiß noch nicht, ob ich mir morgen die lange nacht der museen geben werde. im bestattungsmuseum kann man im sarg probeliegen. apropo sarg, hab gerade die eröffnung des islamischen friedhofes im tv verfolgt und da wurde gesagt, daß im gegensatz zu einer beerdigung in ihrer heimat bei uns die verstorbenen in einen sarg gelegt werden. nun meine frage: wie werden sie denn in ihrer heímat beigesetzt? in tüchern?
wünsch dir morgen viel spaß mit deinen ordi-seminarkolleginnen und ein herrliches wochenende!
bussi
 
;-))
hast wieder toll gereimt...hab mir überlegt, ob ich nicht das bisschen, was ich hab, holen soll und wieder ins kopfkissen stecken sollte.....
lg con.
 
kassandra
ja das finde ich auch - du kannst super reimen!

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.10.03, 19:27
 
hallo kassandra!
ha, jetzt hat es indian endlich rausgerückt, das pizzarezept! habs mir gleich ausgedruckt!!
wie gehts dir so? hab vorhin schon mein freitagnachmittags-kurz-nickerchen gehalten, jetzt gehts wieder so halbwegs. der vormittag war jedenfalls fürchterlich...
glg, gabi
 
Hy Kassandra!
Ja genau, also an dem muß ich noch üben, da würde ich viele Teige verbrauchen wenn ich die so in der Luft dehnen würde wie die Pizzeköche, ne ich glaube ich bleib lieber bei meiner Version
Schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße,
heute können wir ja länger blogen als bis 22 Uhr hihihih.
glg Indian
 
liebe kassandra
ja, du auch! zweimal ausschlafen, schööööön!
gibts heute nicht wieder einen jackpot bei den euromillionen? das wär was...
glg, gabi
 
Liebe Kassandra!
Ja genau, das mit den Palatschinken hab ich einmal probiert, ist zwar nicht oben geblieben, aber es hat nicht wo wirklich funktioniert.
Mir ist noch nichs aufgefallen, daß der Blog langsam ist, nicht wirklich halt, aber ein bißchen schon, wenn die grünen Balken unten sind, die sind mir etwas langsamer vorgekommen als sonst, hab mir aber nichts dabei gedacht.
Sag mal, wenn Dich jemand am Abend anruft, bis wann von der Zeit her wäre es ok, ab wann zu spät?
Ich hätte jemanden zum Anrufen, aber ich trau mich nicht wirklich, weil ich mir denke, daß es schon zu sät ist.
Naja, vielleicht schick ich eine SMS damit sie informiert ist, ich hab immer das Gefühl, ich muß die Sachen so machen, damit der andere das weiß.
Ich könnte mir ja denken, mei ruf ich halt morgen an wenns paßt, aber ich bin da so, da muß ich denjenigen drüber informieren, weil der könnte ja warten, ich gehe da immer von mir aus, ist das blöd?
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Indian
PS: Ich werd jetzt mal schauen ob die Mädels schon schlafen, weils so ruhig ist,hihihi!!!!
 
Liebe Kassandra!
Genau das werde ich jetzt machen, denn ich hab auch solche Bekannte die anrufen, wo es meistens nicht paßt.
Eine SMS ist da irgendwie etwas Tolles.
Die Kinder spielen noch im Kinderzimmer und sind so richtig gar nicht müde, ich denk mir schon wahrscheinlich schlafe ich vorher, aber heute könnens aufbleiben bis sie selber sagen, daß sie schlafen gehen wollen, und ich kann noch blogen. Ein Glas Rotwein dazu und es paßt schon.
Schönen Abend noch und
glg Indian
 
Hy Du, wahrscheinlich hab ich Dich
jetzt abgebracht vom Niavarani, aber ich weiß schon das Blogen hat schon was, da vergißt man so manche Sachen.
Hin und wieder genehmige ich mir ein Glas Wein ab Abend, das tut gut, nicht viel, so ein Glas halt. Ich hoffe Du denkst jetzt nichts Schlechtes von mir, wegen dem Wein, hihihi, aber ab und zu braucht man das.
Ich schenk Dir auch eines ein, denn ich bin ohnehin allein zuhause, und die beiden Mädels lesen sind noch immer wach und lesen ganz brav.
Schönen Abend noch
glg Indian
 
liebe kassandra
ja, ich gewinne leider auch nie im lotto! aber ein gläschen wein tät ich mir jetzt auch genehmigen. stoß mit euch an, wenn's euch recht ist *gg*.
glg, gabi
 
liebe indian, liebe gaby....
na dann auf uns..... *PROST*




 
Liebe Kassandra!
Bitte sehr, sehr gerne, her mit den Gläsern. Da hätten wir sicher bestimmt einen riesengroßen Spaß, was meinst Du?
So eine Runden Damen mit Rotwein, paßt perfekt.
Weißt was ich schenk schon mal die Gläser ein und jeder der ein Glas Rotwein will, kann vorbeikommen.
Prost, meine Damen!!!
Schönen Abend noch und
glg Indian
 
wau...ich freue mich euch zu finden...
wie bin ich doch verliebt in meinen schatz ,und ich weiß er wird es sein!ich liebe ihn unaufhörlich.lg billi
  • billi,
  • 2008.10.03, 22:27
 
Hy, Sekt paßt auch ganz gut,
also nimmst den Sekt mit, falls mir der Wein ausgeht,
schönen Abend noch,
glg Indian
 
gute nacht!

 
kassandra
guten morgen,
ich hoffe der traumfänger hat gewirkt und du hast nur schöne sachen geträumt.

ich wünsche dir einen schönen samstag

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.10.04, 06:11
 
hallo kassi!
also was ich so weiß ist man nur in tüchern- in weißen.
es ist auch nicht nur so ein grab,sondern eigentlich eine kammer-so ähnlich wie ich mir die gruften vorstelle.
deshalb wohnen auch viele arme leute am friedhof-gibt alles dort-vom mechaniker bis zum friseur-sind meist einfache leute vom land.
also es ist immer was los dort.
nicht nur zwei tage im jahr wie bei uns.
zu den feiertagen geht man schon zeitig in der früh auf den friedhof mit frisch gekochten guten sachen und macht so eine art picknick,wenn ich das richtig verstanden habe-und trifft dort alle verwandten, die lebenden wie die vorausgegangenen.
wir gehen immer zu allerheiligen einen riesenhatscher -also von zuhause aus zum grab-dann gibt es gute sachen von den standln und die einzigen würstel die ich im jahr esse vom würstlstand.
wie ich ca so 9 jahre alt war, haben wir uns einmal vergangen-meine eltern und ich-wir haben/wollten alle gräber besucht/besuchen-und sind bei den russen gelandet.das war super-es gab brötchen und sekt und kaviar, man durfte dann die gläser zum grab werfen,es wurde gesungen und viel gelacht und die damen hatten supertolle kuschelige pelzmäntel an-bzw auf die freien,gerade nicht besuchten grabdeckel gelegt zum sitzen-das war super für mich als kind.uns war natürlich nimmer kalt und wir waren sehr lustig noch an diesem abend.
probeliegen ist ja auch witzig.stelle mir das ja urbequem vor.
laut prosekturmenschen hat er meinem vater die schuhe und die zähne unter den kopfpolster gestellt-falls er sie nimmer rein oder draufbekommt-er hat uns das versprochen und ich mußte damals fast lachen-wie er das gesagt hat.
das lieblingswort meines vater war ja ferschenblederer-und das konnte er ja viel bequemer mit den schuhen unterm polster.
also einen supersamstag allen hier und gut museum!
 
miss s
guten morgen,

bitte klär mich auf, wovon sprichst du?

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.10.04, 06:28
 
hallotschi!
liebe mishu und co-
kassi hat mich gefragt wegen bestattung-muslimischer friedhof und so.
mein mann kommt aus kairo und ich habe ihr halt geschildert, was ich so weiß und selbst erlebt habe-in kairo und hier-sonst gehe ich zweimal nur walken am friedhof und habe weder beruflich noch sonst was damit am hut-alles klar soweit?!?
nein ich mußte nicht meinen glauben wechseln - jeder hat seine religion wie bei nathan dem weisen;)
 
miss sunshine..
danke für das stillen meiner neugier - ich hab vor kurzem eine dokumentation (ich glaub auf arte) über einen friedhof in kairo mitten in der Stadt gesehen, wo eben die Menschen auch wohnen - und hab mir so bei mir gedacht, ob da jetzt Kairo gemeint ist ;-))

wünsch dir ein schönes Wochenende, mit walken wird es leider nichts werden außer du bist absolut Wetterfest

lg
rosa
 
pizza wenn es flotter gehen soll....
habe noch einen tip-von einem waschechten italiener-den teig in eine germschüssel -deckel zu und ins spülbecken mit heißem wasser-warten bis der deckel aufspringt-nochmals durchkneten -wieder in die schüssel-wieder warten bis der deckel auf ist-wenn man will noch ein drittes mal-je nachdem wie hungrig schon alle sind.der teig wird dann so, dass man ihn auch ganz dünn ausziehen oder so in die luft schupfen kann-viel spaß!
 
miss s
liebe miss s,
danke für die info
nein - andere länder - andere sitten
ist schon klar und ok

ich dachte nur zuerst an eine filmnacherzählung als ich es las - war zu faul die ganzen kommentare nachzulesen - schäm mich jetzt dafür.

ich wünsche dir einen schönen samstag

glg
mishu
  • mishu,
  • 2008.10.04, 07:23
 
geht auch..
im Backrohr (auftaustufe - max 70°) perfekt, je öfter der Deckel springt umso feiner und dünner wird der Teig

lg
rosa
 
ja das war toll....
der friedhof in kairo -es gibt ja mehrere -ich weiß aber bitte nicht mehr auf welchem ich war- kann ja weder lesen noch schreiben leider in arabisch-also noch nicht-man weiß ja nie was man noch macht-hat mich echt fasziniert.
es ist natürlich horror für die leute die dort sind-oder auch nicht-denn es muss besser sein, als dort wo sie her sind.
ich finde aber das leben so mit den ahnen -ob jetzt mit den eigenen oder anderen ahnen sehr interessant-fad wird es dort denke ich nie-also auch falls man noch herumgeistern sollte.
ich gehe jetzt seit fast zwei jahren durch den zentralfriedhof-immer wieder entdecke ich was neues beim walken,aber so ein leben wie dort ist einfach nie.
da sind wir auch an allerheiligen noch zuwenige leute.
aber ich habe keine panik dort-habe nun schon öfters mitbekommen, dass manche leute überhaupt nicht auf den friedhof gehen können.
ich werde heute auf das straßenfest in simmering gehen-eher vielleicht-dann zum ordimädelstreffen-das ist sicher noch viel witziger.
das wetter ist sich noch nicht so sicher wie es sein will -denke ich.
jetzt muss ich ein bißchen was tun-heizen,aufräumen,den alten kater füttern-wünsche euch allen auch einen superschönenlachstarken tag-denn lachen mit familie und freunden ist ja überhaupt das beste ;)))
 
liebe kassi
hab gesehen, ihr hab auch ganz schön gebechert hier - gestern abend...tse tse....so was!!!
schönen relaxten samstag....
con.
 
na servas,
da schlafe ich mal länger und schon versäum ich da einiges in meinem blog....
 
liebe miss sunshine!
heut hab ich mal endlich laaaange geschlafen.... und jetzt bin ich ein bißerl im streß, blog lesen, kommentare beantworten, dazwischen telefonieren, kaffee kochen, pezi füttern und dann kaffee trinken und zeitung lesen.... ;-)

danke für die ausführliche beschreibung eines kairoers friedhofes, muß ja sehr interessant sein richtiges leben am friedhof, würd ich gern mal mit eigenen augen sehen.

viel spaß am straßenfest und sonst noch bei all deinem tun....


 
danke Kassandra..
besser zu früh als nie - der Herr Qualtinger hätte am 8.10. Geburtstag nur die Rosa hat heute in der Früh zu schnell drüber gelesen und geglaubt es ist heute schon so weit ;-))

lg
rosa