kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3521 Tage online
  • 939177 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Samstag, 21.03.2009, 07:55

märzwinter

was für ein spuk,
der winter ist z’ruck.
palmkätzchen kuscheln sich unter die schneedecke
und in der eisigen ecke
friert ein veilchen
und wünscht sich für ein weilchen
den winterschlaf herbei,
doch die zeit ist vorbei.
auch die schlüsselblume sperrt sich zu
und möchte ihre wintersruh.
nur das schneeglöckchen läutet schwach
unterm schneebedeckten dach.
am märzenbecher glitzert ein schneekristall
im vorwitzigen sonnenstrahl,
der seine brüder ruft
in die kalte frühlingsluft.
doch wagen sie’s noch nicht
zu erstrahlen im vollen licht,
wollen noch sammeln mut und stärke
bis der wahre frühling geht ans werke!


 
POESIE!!
Guten Morgen Kassandra!

Ein wunderbares Gedicht!!

Sag jetzt, das hast du geschrieben! Gratuliere!
Wie geht es dir in diesem Märzwinter( gutes Wort)?

Bei uns geht seit Tagen ein Sturm, der dich ins Haus zwingt.
Außerdem ist es eisigkalt!
Gestern haben wir die Gasabrechnung bekommen!!!!!
Jetzt müssten wir eigentlich die Kopenhagenreise absagen! Fast!!

wünsch direinen schönen Samstag!

bussis
  • dino,
  • 2009.03.21, 08:31
 
frühling ist's...
...ich hab ihn vernommen...

dazu mein beitrag...so ganz unpoetisch...??


toll, kassi, dein gedicht- ein traum!!!
 
liebe confetti,
danke für die blumen :-)
ich kann derzeit nicht bei dir kommentieren, hab gelesen, daß es dir grad auch nicht so besonders geht.
es ist wirklich eines der schönsten geschenke, gute freundInnen zu haben.
liebe confetti, ich wünsche dir alles liebe und daß es bald wieder aufwärts geht!
genieße das wochenende!
bussi + *umarm*
 
danke, kassi...
warum kannst du nicht kommentieren? hab ich was gesperrt?? die sonne scheint u. das ist das wichtigste im moment...genießen wir die dinge, die wir haben u .weinen wir nicht den dingen nach, die uns verwehrt bleiben... :-))
 
liebe confetti,
sobald ich auf deiner seite "kommentieren" anklicke schmeißt er mich raus auf die startseite. dieses problem habe ich auf mehrern seiten, wenn ich auf diesem pc bin. komisch ist, daß ich auf einigen seiten doch reinkomme, meist auf die älteren blogs. muß also irgendwas edv-technisches sein....
genießen wir das, was wir haben. das blöde ist nur, ich hab was, das ich gar nicht haben will und weiß nicht wie ich's ändern kann. vielleicht reagiert das universum doch mal auf meine wünsche.... bis dahin machen wir halt das beste draus :-)
 
ui...
na, vielleicht kannst es echt übers universum verschicken??
 
Wünderschönes
Gedicht liebe kassandra


 
ja confetti,
das wär ein hit, wenn das universum endlich liefern tät.... ;-)
 
liebe pink,
das ist ja ein wunderschön buntes blumenbild, danke!
 
Kassandra.....
Nicht das Universum,sondern der Media-markt liefert dir die SystemTuning-Cd,die deinen Lapi wieder auf Vordermann bringt:-))
Ich hab mir auch sowas besorgt und seitdem rennt das Werkl wie a Glöckal!
Wielange hast du denn defragmentiert?
  • ,
  • 2009.03.21, 10:19
 
Liebe Kassandra,
nichts dauert ewig. Auch wir befinden uns im stänigen Wandel. Und so lebt die Hoffnung weiter, der Frühling möge sein Fühler ausstrecken und die Wiesen mit Schlüsselblumen bunt malen.

Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn!

glg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.21, 10:32
 
Liebe Kassandra!
Oh, Du wirst wahrscheinlich jetzt grad noch im Dienst sein, gell dann ist das WE noch viel kürzer, als es eh schon ist?
Wie oft hast denn eigentlich am WE Dienst?
Hast schon mit einem Buch angefangen.
Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu lesen, bin vorm Fernseher hängengeblieben,war eine interessante Diskussion irgendwo bei den deutschen Sendern.
Trotzdem wünsch ich Dir noch einen angenehmen Samstag und ein tolles WE,
glg indian
 
Ja, ich glaube ich könnte auch
ein Schläfchen vertragen, aber jetzt muss ich schnell was kochen, weil Julia einen Riesenhunger hat, hat sie gesagt.
Aber dann, ein ganz heiliges Schläfchen, wir machen uns ein gemütliches WE, denn mein Göga ist nicht da, nur wir 2 (3),
glg indian
 
Hast
gschaut und noch gesehen?
Und bitte tu des Nächtens nocheinmal defragmentieren*damit quäl*:-)
  • ,
  • 2009.03.21, 17:08
 
Liebe Kassandra!
Ich hoffe Du konntest Dich inzwischen schon ein bißchen ausrasten.
Julia und ich machen es uns sehr gemütlich, haben am NM geschlafen.
Bin ja fast im Stehen eingeschlafen, mußte aber vorher noch einheizen, hab ich aber gemacht sonst wärs a bissl kühl wenn wir wieder wach sind.
Am NM waren wir unterwegs und jetzt wird ein angenehmer Damenfernsehabend gemacht.
Wir schauen uns Deutschland sucht den Superstar an.
Und noch was - ich bin richtig aufgedreht, weil ich heute was gemacht habe, was schon längst fällig war.
Schönen Abend noch und
glg indian
 
Liebe Kassandra,
das Bild schaut ja krass aus. Finde ich surreal, irgendwie anders.

glg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.21, 21:31
 
Kassandra.....
Hast du ferngeschlafen oder defragmentiert?:-)
  • ,
  • 2009.03.21, 22:23
 
Klar
hast ja heut Dienst gehabt,aber morgen kannst ja ausschlafen.....
Defragmentier noch über Nacht und besorg dir diese Cd!
Mei,ich bin wie eine Mutter zu dir....:-)
Aber mir isses gleich gegangen,drum tu ih dich so sekkieren damit:-)
  • ,
  • 2009.03.21, 22:34
 
Ich
werf mich ins bettchen!
a guats Nächtle!!!
  • ,
  • 2009.03.21, 22:57
 
Kassandras Kampf mit dem Computer - wer wird gewinnen? Noch wissen wir es nicht...Auflösung morgen!

Gute Nacht, Kassandra!

Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.21, 23:20
 
Guten Morgen Kassandra!
Es ist gestern 1.00 Uhr geworden, weil ich unbedingt wissen wollte wie das bei ´den Superstars ausgeht und zwischendurch hab ich mir den Boxkampf angeschaut, mach ich net mehr, weil ich sehr müde bin, bin ja grad vorher aufgestanden, aber egal.
Ah das aufgedreht sein, das war ein Gespräch mit der Schwiemu, das schon sowas von längst fällig war und endlich hab ichs gemacht und ich bin direkt stolz auf mich, weil ich mich nicht unterkriegen oder überreden lassen hab, dass es wieder alles paßt wenn gar nichts paßt eigentlich, das war die Kurzform.
Und ganz gepaßt hat ihr das ganze eh nicht, das hab ich gemerkt, hab mich aber nicht erweichen lassen, dachte mir, wenn ich jetzt wieder nachgebe, ärgere ich mich wieder so wie das eh schon öfter war.
Ich bin sonst nicht so, Du kennst mich ja schon a bissl, das war aber eine Sache, da mußte ich mal durch und Grenzen setzen wie bei den Kindern.
Auch Erwachsene brauchen Grenzen, vor allem wenn es um die Privatsphäre geht, da wollt sie sich mit einer fadenscheinnigen Ausrede herausschwindeln.
Wahrscheinilch kommt sie deswegen heute eh wieder daher, aber mir ist das egal, man muss ja auch auf sich selbst auch schauen.
Julia und ich hatten gestern einen angenehmen Damenfernsehabend gemacht, war lustig und eingeschlafen sind wir alle beide.
Schönen Sonntag noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Danke Dir, ja ich bin direkt stolz
auf mich.
Hab grad mit meinem Göga telefoniert, der ist ja in Obertauern Schifahren, er hat angerufen wie es uns geht und da hab ich ihm davon erzählt.
Wie Du schon sagst, damit man sich selbst treu bleibt, was hilfts, wenn man alles macht, damits den anderen gut geht und selber bleibt man auf der STrecke, nee, das schadet nur und das mach ich nicht mehr.
Ich trau mich was wetten, dass sie heute wieder damit daherkommt, aber sorry, da mach ich nicht mehr mit, das ist ja eh schon seit mindestens einem Jahrzehnt so.
Mittagsschlaferl mach ich auch auf jeden Fall. JUlia ist grad im Schnee draußen und ich blogg a bissl und zu Mittag gehen wir essen, wir sind eingeladen, vom Chor wo Bernhard singt und die Schwiemu ist da auch dabei, ist halt so, ich kann damit leben, wenns geht sitz ich aber net grad bei ihrem Tisch.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen VM und
glg indian
 
Liebe Kassandra!
DAnkeschön für die Nachricht, finde ich auch, sie muß sich gewöhnen, auch wenns a bissl spät ist, aber das ist mir egal.
Ja, Du hast recht, es ist angenehm zu wissen,d ass Bernhard hinter mitsteht, eigentlich eh wie es sein soll in einer Partnerschaft, aber es gibt viele Paare, wo das nicht so ist, sondern komplett das Gegenteil.
Ja, Julia und ich werden vorher mit dem Auto wegfahren, damit wir nicht zugleich mit der Schwiemu dort hingehen zum Essen, und ich setz mich auch, wenns geht an einen anderen Tisch.
Schönen Sonntag noch und
glg indian
 
Kassandra.....
Wenn du defragmentierst,kein andresProgramm daneben offen haben....so wird das nix
  • ,
  • 2009.03.22, 10:09
 
Kassandra.....
  • ,
  • 2009.03.22, 11:58
 
Lebenskunst

ist die Kunst

des richtigen

Weglassens.

Das fängt

beim Reden an

und endet

beim Dekolleté.
 
hallo kassi,
geht es dir gut?
lg welle
  • welle,
  • 2009.03.22, 15:58
 
ach kassi,
ist wirklich ein kreuz mit deiner arbeit. du tust mir wirklich leid. wirklich wahr.
ja, bin schon wieder zurück.
war mit ein paar freundinnen. die mädls waren schon seit freitag. ich hatte erst gestern abends bis heute mittag zeit.
ich fahr mit göga und sohn ja auch in der karwoche wieder vier tage - nach ischl in die therme. göga hat geburtstag.
bei der ostheopatin war ich zwei mal. sie meinte, mehr kann sie mir derzeit nicht helfen. aber der erste besuch hatte es in sich. eine stunde hat sie mich gedreht, massiert, gewalkt.... und es hat mir geholfen. konnte mich besser bewegen. ebenso das zweite mal.
kinesologin das wäre eine ganz lange geschichte. bisher war ich 3 x. am freitag war ich wieder. es ist der wahnsinn!!!
sie stellt mir oft fragen - ich denke wir,woher weiss sie dass...sie spricht ja mit meinem körper...ich liege auf einem bett , sie sitzt daneben und murmelt und klopft.....
auch immer eine stunde..... ich habe im mai wieder einen termin.... sie versucht ja blockaden zu lösen, ich bin der meinung, es ist ihr schon einiges gelungen.
sonst mache ich 2 x die woche therapie.
kassandra, kennst du die meso-therapie. die mache ich jetzt auch. und die hilft mir sehr. das sind so kleine nadeln...wie bei der akkupunktur, die sind gefüllt mit vitamin b oder andere medikamte und dann sticht sie sehr oft in meine schulter, oberarm ....nachher schaust aus wie wenn jemand mit der nähmaschine über dich gefahren wäre... aber es hilft.
schmerzen sind seither viel besser ...bewegungsradius etwas!!
denk noch nicht an morgen, geniesse noch den abend!
  • welle,
  • 2009.03.22, 16:20
 
hast du dein wochenende
genossen
texte gelernt oder warst unterwegs?
leider ist es ja schon wieder fast vorbei
das wochenende
wünsch dir für morgen viel kraft und
einen halbwegs schönen start in die neue woche
bussal
 
Liebe Kassandra!
Hallöchen, das Essen war total lecker.
Also ich hab gegessen, gebratenen Zander mit Petersilienkartoffel und das war so mit gebratenen Mandeln und Knoblauch gewürzt, lecker.
Und als Nachspeise gemischtes Eis mit Schlag, dachte mir Fisch ist ja was leichtes, dann geht eine Süßigkeit hinterher auch noch.
Wir hatten einen ganz tollen Tisch, ich saß da wo die Schwiemu saß, aber blöder hätte es ausgesehen, wenn Julia und ich uns auf einen eigenen Tisch gesetzt hätte, also wenn wir 2 einen neuen Tisch angefangen hätten.
Bin je eh neben jemandem anderen gesessen und ich mußte ja nicht mit ihr reden, ich glaub ihr war das a bissl unangenehm, aber das ist mir wurscht.
Am Abend kommt Bernhard zurück und ich bin schon sehr gespannt, das wird dann das nächste "Lustige", denn sie wirds ihm sicher gleich sagen oder petzen, er weiß aber bescheid.
Und das beste kommt noch, wir haben gestern so geredet und er meinte, na das paßt eh und gratulier Dir, denn da kommen noch einige andere Sachen, die wir da gleich regeln, da wirds aber schön schauen.
Ich bin nicht schadenfroh, aber Bernhard hat auch gemeint, wir müssen ihr noch so einige Sachen sagen, die überhaupt nicht gehen, weils net ok ist.
Wünsch Dir noch einen angenehmen Sonntag und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
kassandra
mein töchterchen ist grad vom papa gekommen
da sie ja in ca. 2 wochen fix zu ihm zieht
ist meine stimmung ein wenig bescheiden
aber es geht doch immer weiter - das leben
du weißt
bussal
 
Jo echt,
Zander ist etwas sehr sehr Leckeres.
Ja Du hast recht, es ist total wichtig die Grenzen abzustecken.
Es wird immer gesagt, Kinder brauchen Grenzen, das stimmt auch, aber Erwachsene, manche halt, auch.
Vollkommen richtig, wenn die anders tun würde, wäre sie sicher lieber gesehen, aber weißt eh wie gut man in einem Haus sich aus dem Weg gehen kann.
Das wird bestimmt noch lustig wenn Bernhard nach Hause kommt, denn da tut sich bestimmt heute noch etwas, bin mir da ganz sicher.
Gestern Abend hat sie ja nochmal gefragt, wegen dem Verzeichen, also es beschäftigt sie schon und weißt was, das ist gut so.
Schönen Restsonntag noch und
glg indian
 
Oje, dann hast es bestimmt sehr
schwierig gehabt.
Schwiegervater hab ich keinen mehr, der ist schon verstorben, noch bevor ich bei Bernhard einzog.
Aber ich weiß nicht, ob die Lage so wäre, wie sie jetzt ist, wenn er noch leben würde.
Aber ich denke, es könnte sein, dass ich mit ihm besser ausgekommen wäre, weil er dasselbe Sternzeichen ist und Bernhard sagte schon mal, dann wäre es gar nicht so weit gekommen und vielleicht würden wir dann gar nicht in dem Haus wohnen.
Naja, darüber kann man aber nur spekulieren.
Also am späten Abend kommens zurück, dann wird die Schwiemu schon irgendwo unten herumschwirren, damit sie ihn gleich erwischt, hihi!!!
Ich komm mir vor wie im Kindergarten, na eigentlich ist ja noch ärger..
Und ich sollte ihr doch glatt verzeichen, sie fragte gestern einige Male, für so eine blöde Sache, die man als Erwachsener auf alle Fälle vorher wissen sollte.
Naja, wir werden ja sehen.
glg indian
 
kassandra
haloooooooooooooooooooooooo,

du warst brav und hast ordnung in deinen pc gebracht - hab ich gelesen.
super
und jetzt funktioniert er wieder so wie du es dir vorstellst?

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.03.22, 18:03
 
Liebe Kassandra!
Also die Lindenstrasse hab ich nicht ganz gesehen.
Zu Deiner Frage bezüglich verzeihen, ich weiß es nicht, ich brauch Zeit und muß einiges überdenken bzw. nachdenken.
Aber nach der Aktion (nichts Arges) die grad gelaufen ist nachdem ich schon fast gedacht hab ich bin in der Wohnung heroben ohne dass sie es merkt, glaube ich nicht.
Das gibts doch nicht.
Also wenns bei unserem Haus nicht so blöd wäre einen eigenen Eingang zu machen, wäre das die nächste Aktion bezüglich Haus.
Also momentan halt ich die echt net aus, das gibts ja doch gar net.
glg indian
 
Na dann weißt eh wie das ist, bei uns
ists genauso.
Sie im Erdgeschoß, wir im ersten Stock.
Und sie hätte es gerne, dass wir immer sagen wo wir hinfahren oder hingehen, aber wir sagen nichts.
Momentan ist das wieder mehr zum Tragen gekommen, dass mich das stört, eigentlich seit gestern, seit sie probiert sich wieder einzuschleimen und vorher auch grad.
Hats doch glatt gefragt, ich war schon fast in meiner Wohnung, ob ich weiß wann Bernhard heimkommt und ich dachte mir, ich mag nicht mit ihr reden.
Hab leise gesagt nein und sie weiter, na hat er nicht angerufen und ich gebs zu, ich hab echt gelogen und hab nein gesagt.
Hab mich echt geärgert, dachte was geht sie denn bitte das an, wann er heimkommt, der ist erwachsen, HALLO!!!!!!!!!!!!
Und genau das ist es was so lästig ist.
Danke Dir für die Lindestrasseninfo, na dann bin ich eh am Laufenden.
Ich sag Dich echt, ich bin schon gespannt wie das ist wenn Bernhard heimkommt, wahrscheinlich sitzt sie beim Fenster und wenn die Tür aufgesperrt ist, ist sie schon im Vorhaus unten, die kann sich auch schnell bewegen wenn sie will, sonst jammert sie immer sie kann nicht mehr so, weil ihr alles weh tut.
glg indian
 
Du hast so recht,
ich hab auch sehr lange gebraucht, ihr das zu sagen, eigentlich so wie ich das gestern gemacht hab, wäre es schon nötig gewesen vor mehr als 10 Jahren.
Aber gell man traut sich dann nicht so, weil man sich denkt, naja was ist dann usw. , aber man ärgert sich ja auch und das ist oft so arg gewesen und es hat auch viele Kränkungen gegeben, die man nicht vergißt und die auch so in kleinen Abständen immer wieder hochkommen.
Na so arg wars nicht, bezüglich nach der Arbeit gleich nach Hause kommen, und hineingesagt hab ich ihr das eigentlich noch nie, außer gestern, aber es wäre nötig gewesen, schon viel früher, aber ich sags Dir ehrlich wie es ist, ich hatte Angst Bernhard zu verlieren, echt und hab soviel geschluckt und danach ärgert man sich ganz fürchterlich.
Also irgendwann in der nächsten Zeit jetzt müßte er nach Hause kommen, hhihii.
Bin eh noch a bissl wach, seh aber grad, dass es wieder nach 21.30 Uhr ist und ich wollte früher schlafen gehen, naja a bissl bleib ich noch und wenns lustig wird bei uns kann ich ja noch schreiben.
glg indian
 
gute nacht!

 
Liebe Kassandra!
Du bist ein echter Schatz, danke Dir für die lieben Worte.
Ich werde jetzt auch ins Bett gehen, weils ja schon wieder 22 Uhr ist und Bernhard ist inzwischen eh noch nicht da, die werden sicher noch was trinken gegangen sein, und recht haben sie.
Ich trau es der Schwiemu zu, falls sie dann schlafen geht, dass sie aufsteht und nachschaut und fragt, wenn sie merkt er sperrt die Haustüre auf, so schätz ich sie ein.
Ist das bitte nicht schrecklich? Und genau das meine ich, diese blöden kleinen, nicht notwendigen Sachen.
Halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht, schlaf gut und träum was Schönes,
glg indian
PS: Ich hab irgendwie am NM ein bissl an Schnupfen bekommen, darf einem ja gar net wundern bei diesem Wetter.
 
Liebe Kassandra!
Ja genau so mein ich das, stimmt schon gibts in Form von Nachbarn auch und das ist genauso lästig.
Wir hatten heute das Gespräch, super war das und dann sind Bernhard und ich frühstücken gefahren.
Wünsch Dir noch einen angenehmen Tag und
glg indian
 
Hy Kassandra!
Das kannst aber laut sagen, hat super angefangen, aber dafür haben wir ein tolles Frühstück gehabt und das war eine wichtige SAche, das mal der Schwiemu zu sagen, denn die glaubt ja noch immer, dass sie da herumwurschteln kann und dann kommt sie mit so scheinheiligen Argumenten daher, da denk ich mir, das gibts gar net.
Ich würde Dir jetzt echt gerne sagen, dass morgen nicht Dienstag ist, aber ich sag einfach es ist leider noch nicht WE.
Schönen Abend noch und glg
indian
 
liebe kassandra
den ersten tag hast schon überstanden
und morgen wieder augen zu und durch
geht nicht immer so , ich weiß - denk an dich



zum aufheitern
bussal
 
Liebe Kassandra,
ich hoffe, du hast dein Computerproblem gelöst. Habe dir in meinem Blog geantwortet - bei der vorletzten Geschichte.

Vielleicht hast nur zuviel gespeichert?

glg und schlaf gut!

Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.23, 21:57
 
hallo

 

 
jööö, es schneit!!
das christkind ist nicht weit....
in neun monaten ist es da,
hurra!! hurra!!
 
Guten Morgen Kassandra!
Bin dann gestern schlafen gegangen und als mein Göga nach Hause kam, haben wir noch in der Küche getratscht, wegen allem möglichen.
Ja, leider ist noch nicht das WE da, aber es ist morgen ja wenigstens schon Mittwoch, Wochenteilung.
Wünsch Dir einen angenehmen VM und
glg indian
PS: Ja diese fadenscheinigen Ausreden, schrecklich und manchmal steht sie genau richtig da bzw. dagestanden, da hab ich was gesagt wegen ihr, und zack steht sie in der Tür, na toll, jetzt hab ich einfach zugesperrt, eh traurig aber wenns das net akzeptiert muss ich das anders machen.
 
Liebe Kassandra!
Nein, paßt eh, es ist eh Dienstag, ich wollte Dich nur ein bißchen aufmuntern, ich hoffe Du hast nicht zuviel Magenschmerzen.
Angenehmen VM noch und
glg indian
PS: ich halt Dir die Daumen, dass Du gut über den VM kommst
 
Liebe Kassandra!
Ach Gott verdammt noch mal, tut mir so leid wennst einen besch... Tag hattest, Demütigungen sind immer etwas Gemeines.
Ich drück Dich ganz ganz fest, und hoffe das hilft vielleicht ein bißchen.
Ich schick Dir noch eine Bild, das Dich freut.
Schönen Spätnachmittag noch und ganz viele liebe Grüße
Indian

MySpace Graphics
MySpace Comments & MySpace Layouts>
 
Liebe, liebe Kassandra,
lass dich nicht unterkriegen, Dodln gibt es überall. Bist eine tolle Frau!! Und da schmeichle ich nicht.

ggglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.24, 17:27
 
Liebe Kassandra!
Bitteschön, gerne, jederzeit wieder.
Danke Dir auch für das schöne Kompliment, freut mich sehr.
Oh mein Tag war nicht aufregend, wir haben momentan so eine schöne Ruhe (Schwiemu) weißt und das genieße ich total, denn sie ist so anstrengend und da ist eben eine Sache gelaufen die wie man so schön sagt, nicht ganz astrein ist, echt nicht und jetzt ist sie wahrscheinlich beleidigt, zu unrecht, aber das ist mir egal.
Jetzt muss sie mal nachdenken, denn bisher haben wir, Bernhard und ich eh lange zugeschaut und meistens nachgegeben, aber diesmal nicht.
War sonst nicht aufregend heute, nur jetzt, Kassandra, wenn ich aus dem Fenster schaue, glaubt man der winterliche Weltuntergang ist da.
Ein dichter Graupelschauer, total zu, bewölkt oder nebelig keine Ahnung, und dazu der Wind, sowas von grauslich, also das hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Abend und glg
Indian
PS: Bis später, hab noch a bissl eine Arbeit.
 
hallo kassi
wie war dein tag?
denk immer an dich
du ev. bekomme ich am do eine zusage
schaut zumindest nicht schlecht aus
obwohl ich schon ein stückerl weiterfahren muss
als bisher.
bussal glg
 
Liebe Kassandra
Was ist mit Dir?
Überall lese ich es ist Dir heute nicht gut gegangen...was ist los?
Schicke Dir viele Bussis!
 
Das tut mir so Leid!
das es Dir nicht gut geht!!!
Kann ich etwas machen um Dich aufzuheitern?
 
liebe kassandra,
hab heut an dich gedacht. gehts dir denn gar nicht gut?
kannst nicht in krankenstand gehen - oder auf kur fahren? ein bisschen auszeit gönnen...wär das nicht gut ?



ganz liebe grüsse von der welle
  • welle,
  • 2009.03.24, 19:06
 
magst vielleicht ein witziges video gucken?

  • welle,
  • 2009.03.24, 19:15
 
Kassandra.....
Wenns dir so schlecht geht bei der hackn,musst was unternehmen,so kanns ja net weitergehen....
Wie Welle schon sagt,krasta(ein längerer wegen Burnout) anschlissend Kur....
Oder du kündigst,rechne mal durch die Sache,,,
  • ,
  • 2009.03.24, 19:32
 
Ein Vorschlag
Wie wäre es damit?



Bussi!
 
liebe kassandra,
lass es bitte nicht soweit kommen, dass deine letzten "reserven", deine energie, deine motivation, deine freude, dein glück - aufgebraucht sind.
wem hilfst du damit?
deinen arbeitgeber - deinen arbeitskollegen...oh nein...
und dir, dir schon gar nicht.
kopf hoch kassandra, denk an dich, sei egoistisch..denk an dich !
lg welle
  • welle,
  • 2009.03.24, 19:44
 
Kassandra.....
Schau mal hier nach,wieviel Symptome du schon hast..
http://www.hilfe-bei-burnout.de/nano.cms/Auswirkungen/-Symptome/

Du,mir gehts soweit ganz gut,bin nur heut total groggy,weil ich bei einem Heiler war!
Sehr interessante Sitzung,nebstbei sehr schmerzhaft,aber angeblich ist jez meine Hws,Lws und meine Mig gheilt!
Ich lass mich überaschen:-)
  • ,
  • 2009.03.24, 19:53
 
Liebe Kassandra!
Ich bräcuhte bitte dringend Deine Hilfe wennst Zeit hast.
Ich wollte jetzt ein Bild noch dazureinstellen zur neuen Story mit einem kleinen Bericht aus der Zeitung dazu.
Ich hab das aus der Zeitung kopiert Bild+Bericht, dann in die eigenen Dateien gegeben, das hat eh funktioniert und wie ich das dann aussuchen wollte bei Bilder verwalten - neues Bild hinzufügen, hats nicht funktioniert, ich hab mich so geärgert.
Kannst Du mir sagen warum das nicht funktioniert hat?
glg indian
 
glaub auch
dass es zeit für dich wird
etwas zu unternehmen
du weißt ich war auch fast soweit
und es hängt mir jetzt noch nach
keine ahnung wie lange ich noch brauch
bis ich alles verkraftet hab
bussal
 
Liebe Kassandra!
So und zur Draufgabe bin ich grad rausgeflogen, jetzt reichts jetzt schalt ich das Kastl ab für heute muss noch Haare waschen.
Was grausliches hätt ich eh nicht reingestellt, nur ein Bild von einer Robbe, aber das wär obwohls ein ganz normales Bild gewesen wäre, auch traurig gewesen mit dem Test dazu.
Danke Dir Dein Kommentar hat mir jetzt geholfen, kann sein, vielleicht war das zu gross.
Ich hoffe es ist in Ordnung die Story ohne Bild reingestellt zu haben.
Gute Nacht und angenehmen Abend noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
mach mir echt sorgen
um dich
wie wärs mit einem treffen?
willst einmal quatschen?
bussal
 
Liebe Kassandra,
einen Menschen zu unterjochen, scheint in der heutigen Geschäftswelt ja schon "normal" zu sein. Eine Schande. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr gerade in den Büros auf einzelnen Personen herum gehackt wird. Toll was? Und wo sind dann die einzelnen Ansprechpersonen, wenn man solch ein Problem hat? Meine Freundin hat in einem Amt gearbeitet und wurde derart gemobbt, dass sie ihren Job aufgeben musste, sie hätte es keinen einzigen Tag mehr ertragen.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich dir sagen kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass du mir leid tust. Das klingt so flach. Ich möchte dir nur sagen: Lass dir bitte nicht alles gefallen und sag auch einmal "Nein". Das wirkt oft Wunder.

Ich umarme dich und schicke dir liebe Grüße nach Wien!

gglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.24, 21:16
 
Liebe Kassandra,
schicke dir Pralinen, leider nur virtuell.



gglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.24, 21:56
 
Liebe Kassandra,
jetzt bin ich noch einmal lästig. Die Symptome musst du unbedingt ernst nehmen. Mit Burn out Symptomen ist absolut nicht zu spassen. Da gibt es doch so ein Stufensystem. Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich glaube, es sind 12. Meine Freundin war schon auf Stufe 8.

Also bitte lass dich beraten.

ggglg
Jacqueline

PS: und jetzt geb ich a Ruah!
  • ,
  • 2009.03.24, 22:01
 
Liebe Kassandra,
meine Freundin ist zum Facharzt für Psychiatrie und Neurologie gegangen. Dieser hat ihr eine Kombinationstherapie verordnet. Sie hat einerseits von ihm verordnete Medikamente bekommen und in einer vom Staat installierten Beratungsstelle (soetwas gibt es in Wien 100%ig) eine Psychotherapie. Sie war 5 Monate im Krankenstand.

Soetwas ist absolut nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Absolut nicht!! Und ich bitte dich: Geh nur zu einem ausgebildeten Psychologen, der sein Fach auch studiert hat.
Darum zuerst zum Hausarzt, der weiß sicher Bescheid!!
  • ,
  • 2009.03.24, 22:22
 
Und jetzt gebe ich wirklich a Ruah!
Ich wünsche dir eine gute Nacht! Brauchst mir nicht zurück schreiben.

gglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.24, 22:24
 
bei uns
hat's vorhin geblitzt und gedonnert!


 
Nur ganz kurz:
ich habe dir in meinem Blog geantwortet. Und jetzt schlaf gut!

Gute Nacht!

ggglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.24, 22:40
 
mrogäääähn
kaffee?


 
ich denk an dich
brauch heute auch mehr als einen kaffee
zum munterwerden


 
Liebe Kassandra,
wie kann ich es dir nachempfinden. Ich bin nur eine von unzähligen Menschen, die gemobbt wurden. Und ich dachte mir, es kann doch nicht wahr sein, dass ich auf der Welt bin und mich ständig mit diesen üblen Sachen herumärgern muss. Viele Geschichten,die hier geschrieben haben, sind um dieses Thema gekreist. Ich weiß sehr wohl, wie es dir in der Seele brennt. Unser ehemaliger Pfarrer hat in einer Predigt einmal gesagt, dass ein Mensch, wenn er mobbt, das Gebot "Du sollst nicht töten" verletzt. Einen anderen in seiner Existenz zu bedrohen und ihm seine Gesundheit damit auch zu rauben, ist ein schlimmes Vergehen.
Mein Sohn beschäftigt sich in seiner Diplomarbeit mit Tatbeständen im Internet. Darunter fällt auch Mobbing im Internet. Das nimmt auch rasant zu.

Liebe Kassandra, hast du irgend eine Ansprechperson im Amt? An den/die du dich vertrauensvoll wenden kannst?

Ich bin zumindest virtuell für dich immer da.

glg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.25, 09:47
 
des freut mich aber
das dein tag heute besser war
hast ein wenig verschnaufen können
ich hatte heute einen wunderbaren tag
meli und ich fast allein in der lobau
und dann im landgasthaus schmausen
hab mein baucherl jetzt noch voll
als abschluss kaffee bei mir
war herrlich
und später schaute noch unsere billi
bei mir vorbei
war so eine art kl. blogtreffen bei mir
und morgen mal sehen
nur a bissi kopfweh hab ich jetzt gekriegt
scheint des blöde wetter zu sein
bussal
 
liebe Kassandra
Hast du heute Herzklopfen bekommen?, wir haben sooo oft an Dich gedacht und gehofft das der heutiger Tag besser für Dich wird.
Schicke ich Dir viele bussis und wer weiss, vielleicht auf morgen?
 
Liebe Kassandra!
Ja, so lange habe ich "herumgedoktert", dass ich wenigstens das Bild reingebracht hab.
Und ich glaube Du hast recht gehabt, denn es war ein Bericht und ein Bild dabei, das ich kopiert habe und die ganze Sache dürfte zu gross gewesen sein.
Hast Du dann gestern eh schlafen können?
Schönen Abend noch und
glg indian
 
morgen wirds auch wieder kalt
und nass hab ich grad gehört
i will nimmer
bin schon ganz mieselsüchtig
i wüll sonne - wärme- und kan wind!!!


 
Morgen
bist Du also gar nicht in meiner Nähe?...
dann lassen wir es für das nächste Mal.
Hoffe es ist für Dich morgen erträglich und übermorgen ist ja schon Freitag!.
Vielleicht findet sich etwas am Wochenende was wir tun könnten, überlege ein bisschen ob du etwas weisst.
Bussi
 
Liebe Kassandra,
meiner Freundin geht es heute viel besser, denn nach ihrer Krankheit hat sie um Versetzung gebeten und kam in eine andere Abteilung. Sie hätte es in der alten auch keinen Tag länger ausgehalten.

Mobbing ist letztendlich unmenschlich. Allerdings wird auch zuwenig über diejenigen gesprochen, welche mobben. Also die Täter. Ihre Motive und vor allem ihr Gewissen spielen hierbei schon eine Rolle.

Als ich vor Jahren mit einem sehr guten Bekannten darüber sprach und unter anderem ihn um Adressen für eine etwaige Psychotherapie bat, sagte er mir (und er ist selbst Psychotherapeut, ein sehr guter übrigens), dass ich bestimmt keine benötigte. Sondern ehe jene, die es nicht lassen können, andere zu belästigen und anzupöbeln. Also im übertragenen Sinne sind die Mobber die tatsächlich Kranken.

Ich umarme dich und wünsche dir Ruhe und Frieden am Arbeitsplatz, damit du deinen Job in Freuden ausüben kannst.

gglg
Jacqueline
  • ,
  • 2009.03.25, 21:30
 
guten abend kassandra,
wie war dein tag heute? lg welle
  • welle,
  • 2009.03.25, 21:34
 
Liebe Kassandra!
Ich hab jetzt den Pc weiterlaufen lassen, während ich meinen Göga von der Arbeit holte weil ich das Auto am NM brauchte.
Naja, was soll ich sagen, wir haben dichten Schneefall.
Und im Radio läuft grad das Pink Konzert aus der Stadthalle, teilweise halt und ich wäre ja fast rausgefahren, hab mich eh schon früh um Karten umgesehen, aber die waren bald weg und ich hab nichts davon wenn ich irgendwo sitze, wo ich sie nur winzigklein sehe, daher hab ich mir gedaht, na dann halt nicht.
Einmal hab ich sie eh schon live erlebt, irre die Frau, einfach eine Wucht.
So, das war jetzt weil ich so begeistert bin, obwohl ich nicht beim Konzert bin, aber weiß wie sie ist.
Schön, dass du heute einen angenehmeren Tag hattest, denn man wird schon wahnsinnig wenns immer so blöd ist wie Du eben beschrieben hast.
Ich wollt eigentlich auch nur die Post beantworten, weil ich heute noch nicht im Blog war, wars a bissl mehr und dachte bis 21 Uhr - also bin ich schon über die Zeit, eh typisch.
Schönen Abend wünsch ich Dir noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
gute nacht!

 
Liebe Kassandra!
Ja, die singt heute in Wien, und ich hab schon wieder mächtig überzogen, wollt nur die Nachrichten beantworten, war aber heut noch nicht im Blog daher brauchte ich länger.
Ich werd jetzt auch schlafen gehen wollte um 21 Uhr ins Bett, naja.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und schlaf gut,
glg indian
 
Liebe Kassandra!
Ich hab heute in der Früh nur mal kurz reingeschaut und dann dachte ich mir, uiiiii, da bist aber schon sehr zeitig am PC gewesen, aber freu mich immer sehr.
Ich wünsch Dir ebenfalls einen angenehmen VM und dass er für Dich nicht irgendwie blöd verläuft,
glg indian
 
Hallo Kassandra!
Wie geht es Dir?
Hoffe sehr stark das Du einen besseren Tag gehabt hast und fröhlicher als gestern bist, habe oft an Dich gedacht.
Schicke Dir viele Bussis
 
liebe kassi...

ich habe gelesen, dass es dir nicht gut geht u. du krank geschrieben bist...schicke dir den märzenbecher ...ein bisserl aufmunterung...vielleicht kann dich dein besuch etwas unterhalten u. du kannst ihm wien zeigen...
ich wünsch dir, dass es bald wieder bergauf geht..was sagt denn die ärztin?
 
Liebe Kassandra
Aber das geht nicht so weiter!
Jetzt bist Du für eine Woche krank geschrieben, aber zu Hause allein den ganzen Tag ist auch keine Lösung.
Willst du irgendetwas unternehmen?, Spazieren, Kino?, oder einfach so in die Stadt gehen...überlege es.
Bussi