kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3521 Tage online
  • 939177 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
16
17
19
20
22
23
24
26
27
28
30
31
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Freitag, 08.05.2009, 07:54

Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und dreckig wär' das Hemd!

Wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn Du nicht täglich sorgest,
das alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Russ-
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wir träumten
in deine Arme nähmst.

Und trotzdem!
Sind wir alle auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast!





was man zum muttertag lieber nicht schenken sollte:






bildquellen: www.grusskarten-e-cards.de
www.CoolPhotos.de


 
Hallo Kassandra
Es stimmt, ohne Kinder wären wir nicht Mütter und könnten am Sonntag keinen Muttertag feiern...also sind wir froh das wir Kinder haben.
Und das wir Mütter hatten, Blumenkohl mit Zimt stelle ich mir entsetzlich vor.

Und , schon bald Aufbruch bereit?. Nicht vergessen, nichts zum Frühstück zu sich zu nehmen!.
Danke für den Link gestern, habe es mir angeschaut und es ist vielversprechend.
Bis bald.
 
Guten Morgen!
Ich glaube, ich hab dieses Gedicht im Film 'Muttertag' zum ersten Mal gehört.

Für mich waren eher die Vatertage relevant. Er war quasi meine Mutter. Ja, es geht auch umgekehrt!

Wegen der Kilos: da möcht ich jetzt gar nicht zuviel sagen, ich glaube, im Moment steh ich ganz gut. Aber ich habe lange 'gekämpft', dass ich die 50 Kilo Marke übersteige.
Jetzt sollte ich eher für die Form sorgen.
Aber, dass ist jetzt kein dringendes Problem - eher Eitelkeit. ;-)

Der Kaya ist mein Lieblingskabarettist (neben Dorfer) - sein Programm gefällt mir gar noch besser (Germany).

Wünsch Dir einen schönen Tag (soll wirklich wirklich schön werden! *gg*)!
  • kali,
  • 2009.05.08, 09:33
 
Schön!
Ja, die Wettersleut haben uns frühsommerliches Wetter versprochen. Schauen wir mal! :-)

Und es ist offensichtlich sooo viel los. Das kann man nur ausnutzen! ;-)

Hab im Moment leider kein Kabel-TV, werde mir aber bald eine DVD von ihm zulegen.

Liebe Grüße,
  • kali,
  • 2009.05.08, 09:57
 
Nur ja nicht!
Am Samstag ist das Grazer Bloggtreffen!
(danach ev. noch der Lendwirbel *gg*)

Und bitte:
einmal ausschlafen! Jaja!
Gaaaanz ruhig!

Brauchen gar nicht so schnell kommen, die Biester! ;-)
Vielleicht radel ich mal ein bisserl die Mur entlang und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen?

Und du? Wirst du ausgeführt? Die Sonne ist jedenfalls prima fürs Gemüt! :-)

Liebe Grüße,
  • kali,
  • 2009.05.08, 10:28
 
Liebe Kassandra!
Oh wie schön, wieder von Dir zu lesen, freut mich sehr.
Ja das ist immer etwas echt Anderes wenn man weiß, dass sie nicht da ist, auch wenns z.B. nicht immer herumschwirrt, aber schon das Wissen, davon ein Hit einfach, nur leider viel zu selten.
Aha, so lala gehts Dir, gesundheitlich od. psychisch oder beides?
Schöne Geschichte hast da geschrieben, echt toll und Julia freut sich auch schon, ich darf nicht in die erste Lade in ihrer Kommode schauen.
Bin ja am Samstag beim Blogtreffen und werde dann erst am Sonntag wieder zurückfahren.
Ich hab sie gefragt ob ich das Treffen nicht absagen soll, wenn sie möchte, dass ich am Sonntag in der Früh da bin, beim Frühstück und so.
Sie meinte, Mama, nein mußt nicht, das ist für Dich wichtig und daher ists ok wenn ich Mittag da bin.
Sehr schön, klar, denn wenn die Kinder noch nicht so gross sind, ist das immer etwas Anderes, die sind ja ganz aufgeregt wenns was gebastelt haben oder so.
Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Freitag und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
alles im grünbereich bei dir?
wünsch dir ein schönes wochenende
bussal
 
Liebe Kassandra!
Ja stimmt, Julia ist echt sehr verständnisvoll, und eben ich bekomm ja auch die Überraschung aus der Kommode, bin eh schon neugierig.
Ja, wir haben das Erdbeben gespürt, 4,6 auf der Richterskala, das war echt ganz ordentlich, hat man angeblich bis Wien gemerkt, stand halt in der Zeitung.
Ich war grad beim Einschlafen und auf einmal hats einen Rumpler gemacht, ich mich aufgesetzt, die rechte Hand nach meinem Göga ausgestreckt und dann ´gesagt, was war das und das war jetzt überhautp nicht witzig.
Wir hatten schon ein paar Mal so ganz kleine Rumpler, man merkts halt ein bißchen, aber das von gestern, echt arg, ich hatte wirklich Angst.
Das Bett rumpelte, die Jalousien wackelten, irre irgendwie, ich sagte dann er solle nach Julia schauen, die meinte das war so wie wenn ein Bagger ins Haus fahren würde, hat dann gleich wieder weitergeschlafen.
Ich im Gegensatz dazu war hellwach und wir hatten dann echt Einschlafschwierigkeiten.
In der Früh beim morgendlichen Kaffe haben wir dann so darüber gesprochen, und auch, dass wir jetzt mal schauen gehen, ob was kaputt ist oder von der Wand gefallen usw.
Bei Julia ist ein Stofftier auf dem Pokal gefallen die im Wohnzimmer stehen, im Vorratsraum ist der alte Bügeltisch umgefallen und alte Videokassetten habe ich da auch in einer Stellage, die sind herausgefallen, aber das wars dann schon, nichts Tragisches, aber einen ordentlichen Schrecken hatten wir alle.
Ich dachte dann an die Menschen in Italien, wies denen damals wohl zumute gewesen sein muß, einfach unvorstelbar, wenns so rumpelt und dann alles zusammenfällt, eine grauenhafte Vorstellung.
Ja genau, ein One-way-ticket für die Schwiemu, sie probiert eh grad wieder sich bei Bernhard einzuschleimen, aber auch er sagt nichts dazu, sonst wenns halt was gefragt hat, hat er was draufgesagt, so smalltalkmäßig.
Ich wünsch Dir einen angenehmen Abend noch und
glg indian
 
Hallo Kassandra
Gerade ist eine schöne Foto CD fertig geworden...
Und hier noch ein Foto von heute von der Wasserspiegelung in Stadtpark


LG
 
Schönen nachmittag
Für mich komm muttertag nicht in die tüte .Mein muttertag ist das ganzes jahr .
Lg.z
  • zuwi,
  • 2009.05.10, 19:14
 
@Kassandra
Servus Kassi!

Hast den Muttertag auch gut verbracht?

Ich hoffe es geht dir gut!!

wünsch dir einen gemütlichenMuttertagausklang!!!

bussis
  • dino,
  • 2009.05.10, 19:16
 
@Kassandra
Ja, Recht hast! Woher kommen bloß die vielen Minusmenschen?

Andererseits ! Eine Gesellschaft hat jene Mitmenschen die sie verdient!

bussis
  • dino,
  • 2009.05.10, 21:07
 
Liebe Kassandra!
Hallihallo, und schon wieder hat eine neue Woche begonnen, mei die Zeit vergeht scheinbar immer schneller.
WEnn ich mir die Schwangerschaft so ansehe, hab ich noch gute 4 Monate und das Krümelchen ist auf der WElt, einfach ein Wahnsinn.
Wie hast denn den Sonntag verbracht? Hast es Dir eh gutgehen lassen?
Schönen NM noch und
glg indian
 
Liebe Kassandra!
Ja, nur mehr 4 MOnate, die vergehen schneller als man denkt.
Der Muttertag war super, wir haben, also Bernhard halt Essen bestellt und zuhause im Freien die Gartengarnitur aufgestellt und gegessen,war viel gemütlicher als in den eh überfüllten Restaurants oder Gasthäusern, die waren alle gesteckt voll.
Das Treffen war super, herrliches Wetter, wunderschöne Aussicht vom Grazer Schloßberg und das Essen ein Hit, also ein gelungenes Treffen.
Du in der Lade war ein Schmuckkästchen (für das werde ich es verwenden) in Herzform das bemalt ist und drinnen wie mit rotem Samt, roter Stoff ausgelegt und dazu ein selbstgebasteltes Billet oder Muttertagskarte, mit selbst geschriebenen Wünschen, das war so rührend, mir sind fast die Tränen gekommen.
Am Abend hatte ich dann ein bissl ein Tief, weiß nicht ganz genau was der Auslöser war, aber ich hatte mit meinem Göga einen Streit, super dachte ich, zum Ausklang vom Muttertag, denn der ganze Tag war schön, bin so nach Mittag mit dem Zug von Graz angekommen.
Naja, heute gehts eh schon wieder, aber war nicht lustig so als Draufgabe zum Muttertag, aber sowas kommt halt daher wenns daherkommen will, man macht sich ja nicht vorher aus, dass man streitet.
Wie gehts Dir denn so? Schon besser hoffe ich.
Schönen Abend noch und
glg indian
 
hallo kassandra, wie gehts dir
denn? ich weiss ..immer dieselbe frage.... aber ich möchte nicht neugierig erscheinen, ich denk halt immer wieder an dich...lg welle
  • welle,
  • 2009.05.11, 22:01