kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3458 Tage online
  • 934211 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank fü;r die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 20.9., 14:00 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.9., 14:35 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 18.9., 13:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 18.9., 11:23 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.9., 06:51 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Samstag, 07.06.2014, 21:22

AM RATHAUSPLATZ:











zwei sparefroh:




die musiker – mit waschrumpel und lustiger gitarre spielten auch auf den tischen:














AM STEPHANSPLATZ:








ein werkelmann:







ein etwas anderes ringelspiel bestehend aus lauter alten sachen:




am besten hat mir das dreirad gefallen, so einen dreiradler hatte ich auch:


















und am graben steht derzeit ein geldspucker, der jede stunde einen euro ausspucken soll, mir hat er nichts ausgespuckt, entweder war ich zur falschen stunde dort oder er ist schon leer:



Sonntag, 11.05.2014, 06:23

eine originelle kunstfigur, in der ein liebenswerter mensch mit wundervoller stimme steckt.
HERZLICHE GRATULATION ZUM SIEG!



Dienstag, 04.03.2014, 07:57

































Mittwoch, 05.02.2014, 00:07

ist heute, ja wirklich.
seit acht jahren - ausgerufen vom comiczeichner bastian melnyk - wird er am 5. februar gefeiert und soll uns wohl diese tabuiesierte körperliche notwendigkeit bewußt machen.

ich kann mich erinnern, daß ich als volksschulkind einmal meine mama gefragt habe, ob die frau lehrerin auch furzt. ich konnte mir damals nicht vorstellen, daß eine so ehrwürdige person sowas profanes macht.

etwas sehr peinliches ist mir auch mal passiert: ich stehe in der nacht mutterseelenallein an der bushaltestelle, warte auf den bus und lasse lautstark einen fahren. doch so mutterseelenallein bin ich dann doch nicht gewesen, plötzlich geht ein mann an mir vorüber und ich habe mich in grund und boden geniert. doch diese scham hat nicht lange angedauert, denn dieser mann bog zur gehsteigkante und pinkelte dorthin.

tiere haben diesbezüglich keine problem. wer den hund meiner schwester gekannt hat, weiß wovon ich spreche…

unlängst war ein artikel in der zeitung, da haben kühe soviel methangas produziert, daß sie fast ihren stall abgefackelt hätten.

und noch was habe ich vorige woche in der zeitung gelesen: eine opernsängerin kann nach einem dammschnitt nicht mehr singen, weil bei jedem ton ein pups mitkommt.

…. obwohl, es gibt auch kunstfurzer

ich seh schon, ich schreib heute nur lauter scha..


Mittwoch, 29.01.2014, 09:01

ist heute.... und ich hab gar kein puzzle


was soll ich jetzt zerschneiden, um es dann wieder zusammenzusetzen?



Dienstag, 21.01.2014, 14:20

und
WELTJOGGINGHOSENTAG

ist heute….
also umarmen wir alle mit jogginghose?!



Sonntag, 01.12.2013, 08:18

heute beginnt meteorologisch der winter




wir zünden die 1. kerze auf dem adventkranz an




und wir öffnen das 1. fensterl vom adventkalender



ich wünsche euch allen einen märchenhaften 1. adventsonntag!
GB Pics - Gästebuch Bilder
GB Bilder - GB Pics


Mittwoch, 06.11.2013, 07:36

leider hat das bestattungsmuseum in der goldeggasse ende september für immer seine tore geschlossen, um in einem jahr am wiener zentralfriedhof wiederaufzuerstehen.
ich habe es anläßlich einer heiteren lesung ein letztes mal besucht und noch schnell so viel wie möglich fotografiert und so können wir jetzt einen kleinen rundgang machen:





einer der größten ängste war lebendig begraben zu werden, weshalb man den rettungswecker erfunden hatte:



ob er tatsächlich einen scheintoten gerettet hat, weiß ich nicht. er soll jedenfalls recht oft geklingelt haben durch irgendwelche bewegungen, aber nicht weil noch jemand am leben gewesen wäre.

aber es gab noch eine weitere möglichkeit, dem scheintotsein zu entgehen, man hat sich einen herzstich machen lassen und war so ganz sicher tot. johann nestroy und arthur schnitzler haben sich zum beispiel so einen herzstich machen lassen.

eine erfindung josephs II. war der klappsarg, ein sarg der immer wieder verwendbar war, indem man ihn unten aufklappte und der verstorbene so in die grube fiel. dieser sarg hat sich aber nicht durchgesetzt.




bei staatsbegräbnissen wurden sogenannte fensterplätze vergeben, da konnte man von privatwohnungen aus den leichenzug beobachten.



es wurden auch die leichen geschminkt und photographiert:



sitzsarg, kommt jedoch wegen der unbequemen lage nicht zum einsatz, wer will schon eine ewigkeit lang sitzen? außerdem soll langes sitzen gesundheitsschädlich sein.



eine auswahl an urnen:





Donnerstag, 09.05.2013, 05:33

ja wirklich, heute ist der gedenktag an unsere single-socken, die gewaltsam von ihren partnern getrennt wurden.

zusätzlich ist heute ein feiertag, also DIE gelegenheit nach den verlorenen sockenpartnern zu suchen.

ich gebe meine socken eigens in ein wäschenetz, um sie auch wieder paarweise aus der waschmaschine zu holen…. und sogar da ist es mir unlängst gelungen, nur noch einen aus dem wäschenetz zu befreien, der zweite muß wohl trotz schützenden netzes dem sockenfressenden monster, das anscheinend in jede waschmaschine eingebaut wurde, zum opfer gefallen sein.

nun ergibt sich noch die frage: was könnte man aus den vereinsamten single-socken noch brauchbares machen?
verwendungsmöglichkeiten, die mir gerade einfallen:
sparstrumpf
nikolaussocken
schuhpolierlappen
behältnis für lavendel oder seife
pipi langstrumpf-socken aus zwei verwaisten einzelsocken

vielleicht sollte man aber auch immer gleich DREI socken stricken?



Donnerstag, 18.04.2013, 05:40

und
SONNIGSTER TAG!

da muß man doch raus, ein paar sonnenstrahlen einfangen und nebenbei noch ein paar schnäppchen erhaschen….



denn ab morgen kommt der regen und es ist alles wieder teurer….

wie die natur hinterher ist, hab ich in meinen bildern gesehen:
voriges jahr um die selbe zeit waren die japanischen zierkirschen bereits in voller blüte:

bild vom 15.4.2012

und heuer sieht man erst die knospen:


bild vom 16.4.2013


doch die forsythien blühen schon in ihrer vollen pracht