kassandra

heiteres, besinnliches, lustiges, nachdenkliches, komisches, trauriges, kurioses, originelles - einfach alltägliches!

Statistik

  • 3458 Tage online
  • 934211 Hits
  • 428 Stories
  • 10066 Kommentare

Letzte stories

Liebe Kassandra!

Dachte mal ich schau rein bei Dir was si... indian,2016.10.31, 09:00

Liebe Kassandra

Wieder ist ein Jahr vergangen... also w&... maine coon,2016.06.08, 15:35

@Kassandra,

boah, ist schon einige Zeit her, dass Du... indian,2016.02.01, 13:34

Liebe Kassandra!

Du hast ja heute Geburtstag! Ich wü... maine coon,2015.06.08, 19:46

HAPPY BIRTHDAY

liebe Kassandra, viel Glück und Ges... indian,2015.06.08, 08:10

Liebe Kassandra!

Vielen lieben Dank für die Wün... indian,2014.12.28, 19:56

liebe kassandra!

ich bin gerade auf einer weihnachtlich-n... maine coon,2014.12.22, 20:55

liebe kassandra

wie geht es dir? du warst schon län... maine coon,2014.09.02, 15:24

Kalender

September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 20.9., 14:00 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.9., 14:35 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 18.9., 13:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 18.9., 11:23 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.9., 06:51 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Freitag, 30.01.2009, 06:02

hahaha, die kleinen wünsche gehen tatsächlich in erfüllung!
vor ein paar wochen habe ich zu meiner arbeitskollegin gesagt:
ich wünsche mir eine uhr, die immer auf halb vier zeigt (dienstschluß)
….und seit ein paar tagen steht unsere bürouhr….
und sie ist zwei minuten vor halb vier stehen geblieben!
nur wie gelingt es mir endlich, dass auch große wünsche in erfüllung gehen??


Samstag, 17.05.2008, 05:33
Die folgende Geschichte ist ein Auszug aus dem Buch „Hühnersuppe für die Seele: Geschichten, die das Herz erwärmen“:

Zwei Samen lagen Seite an Seite in der fruchtbaren Frühlingserde.

Der erste Samen sagte: „Ich will wachsen! Ich will meine Wurzeln tief in die Erde unter mir aussenden und meine Sprossen durch die Erdkruste über mir stoßen… Ich will meine zarten Knospen entfalten wie Banner, um die Ankunft des Frühlings zu verkünden… Ich will die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht und den Segen des Morgentaus auf meinen Blütenblättern spüren!“

Uns so wuchs er.

Der zweite Samen sagte: „Ich habe Angst. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden unter mir aussende, weiß ich nicht, was mir im Dunkeln begegnet. Wenn ich mir meinen Weg durch die harte Erde über mir bahne, könnte ich meine empfindlichen Sprossen verletzen… Was ist, wenn ich meine Knospen sich öffnen lasse, und eine Schnecke versucht, sie zu fressen? Und wenn ich meine Blüten öffne, könnte ein kleines Kind mich aus dem Boden reißen. Nein, es ist viel besser für mich, zu warten, bis es sicher ist.“

Und so wartete er.

Eine Hofhenne, die im Boden des ersten Frühlings nach Futter umherscharrte, fand den wartenden Samen und fraß ihn prompt.

MORAL VON DER GESCHICHTE
Jene von uns, die sich weigern, etwas zu riskieren
und zu wachsen,
werden vom Leben verschlungen.

Patty Hansen



Montag, 14.04.2008, 08:17

der gestrige tag ist schnell vergangen, am abend waren wir alle etwas müde von der vielen energiearbeit.
wir machten einige übungen, wo wir im spielerischen sehen konnten wie wir im wirklichen leben agieren und reagieren und hatten die chance, uns einmal anders zu verhalten, um auch diese möglichkeit im körperbewußtsein zu speichern.

michaela machte wieder eine wunderbare meditation mit uns zum thema selbstliebe.
ein schöner satz daraus:
ich bin ein geschenk für mich und für andere

ich habe pierre’s neuestes buch, das es im handel noch nicht gibt, erstanden. „einfach glücklich sein“, 7 schlüssel zur leichtigkeit des seins und habe mir dieses buch von ihm und michaela signieren lassen.

ihre tochter hat dann noch ein foto mit mir und pierre gemacht.

der letzte satz des seminars:
der glaube bringt uns in resonanz

nun bin ich schon gespannt, ob das seminar tatsächlich was bewirken wird....
*STOP*
keine zweifel aufkommen lassen!!!!
*POSITIVER GEDANKE*
das seminar wirkt wunder


Sonntag, 13.04.2008, 06:52

leider darf ich euch erst so in drei wochen erzählen, was ich in diesem seminar alles erlebt habe.
wir müssen einstweilen noch alles bei uns behalten, sonst schwächen wir uns selbst. in drei wochen hat sich dann alles im körperbewußtsein verankert, dann dürfen wir’s ausplaudern….

wer neugierig auf erfolgreiche wunschgeschichten ist, kann sich pierre’s homepage anschauen:
http://www.pierre-franckh.de/

ein klein bisschen kann ich euch aber sicher unbeschadet schon jetzt berichten:

unsere gruppe besteht aus 52 wunschlehrlingen. einige machen das seminar schon zum zweiten mal, andere sind von weit her gereist, sogar aus nürnberg ist jemand dabei.
wir machten etliche übungen zu zweit und in kleinen gruppen (kinesiologie, resonanzgesetz), ein feuerritual. seine frau, die schauspielerin und autorin michaela merten hat uns mit ihrer wunderbaren stimme durch zwei meditationen (innerer reichtum, selbstvertrauen) geführt.

wer sich ihre homepage ansehen möchte:
http://www.michaelamerten.de/

überschattet war der gestrige tag durch einen kleinen zwischenfall: eine seminarkollegin bekam einen epilleptischen anfall und es musste die rettung geholt werden. ihre freundin war momentan total verzweifelt und musste getröstet werden. aber beim abtransport ins krankenhaus haben beide schon wieder gelächelt und ich hoffe, dass es ihnen inzwischen wieder richtig gut geht.

und ich wünsche mir, dass ich beide heute gesund und munter wieder sehe….


Samstag, 12.04.2008, 06:50

ich habe mich wieder mal zu einem wochenendseminar eingeteilt.
dieses mal geht’s um das spannende und vielversprechende thema „erfolgreich wünschen“,
abgehalten wird dieses seminar vom schauspieler, autor und erfolgreichen wünscher pierre franckh.

und das werden wir lernen:
Wie lernt man wünschen?
Wie wünsche ich richtig?
Wie verleihe ich meinen Wünschen Kraft?
Wie erkenne ich meine unbewussten Wünsche?
Was verhindert unsere bewussten Wünsche und was kann ich daran ändern?
Wie wird man seine Zweifel los?
Wie spüre ich all meine Glaubensmuster auf?
Wie räumen wir den inneren Weg frei, um unsere Wünsche auch zuzulassen?
Erfolgreiche Wunschgeschichten


ob ich dann auch zaubern kann??